Frage von TheWhiteShirt, 46

Mit 2 5en sitzenbleiben?

Ich bin in der EF (10.Klasse) und stehe kurz davor nicht versetzt zu werden. Ich wollte fragen ob jemand weiß, ob ich mit einer 5 in Spanisch ( zur 10. neu gewählt und werde es zur 11 auch wieder abwählen) und einer 5 in Philosophie (Ersatz für Religion) sitzenbleibe? Ein Oberstufenkoordinator versicherte mir das ich mir keine Sorgen machen sollte wegen Spanisch, da ich es freiwillig genommen hab und auch wieder abwähle, aber da Philo ein Ersatz für Religion ist war er sich nicht sicher. Ich habe echt keine Lust aufs sitzenbleiben.

Antwort
von DCaf218, 22

Bisschen mehr Einsatz würde helfen:)

Ansonsten ist die Frage ob du mit irgendeinem Fach ausgleichen kannst. Außerdem ist das Schuljahr ja noch nicht zuende wenn du dich anstrengst kommst du in Philo locker auf ne 4- dafür sprichst du am besten mal mit deinem Fachlehrer

Kommentar von TheWhiteShirt ,

Ich hab in Philo auch angeboten Referate usw. zu machen doch die Lehrerinn meinte die 5 sei nichtmehr zu verändern.... Ausgleichen könnte ich beide Fächer.

Und das mit dem Einsatz hab ich in den letzten Wochen auch stark in Angriff genommen ^^. 

Allerdings wär Spanisch auf eine 4- noch eine Option... doch das ist eher unwahrscheinlich. Ich werde es trotzdem probieren!

Kommentar von DCaf218 ,

Tja wenn man bei Philo nichts mehr machen kann ist das natürlich mies. Spanisch solltest du dann aufjedenfall nachgehen. Wenn du aber trotz großem Einsatz nur knapp über die Runden kommst solltest du dir tatsächlich überlegen die extra Runde zu machen. Ist vielleicht nicht leicht kann aber wenn du dich dann weiter anstrengenst deinen Abi Schnitt dann deutlich verbessern weil du in 11/12 aufjedenfall besser klar kommst.

Antwort
von Tofurky, 36

Tatsächlich nicht?
Wie schafft man denn in Philo eine 5?

Im ersten Halbjahr stand ich 2 mit tendenz zur 1, doch im 2. Halbjahr hat die Lehrerinn entschieden mich zu hassen und hat mich ohne Grund insgesamt 3 mal aus dem Unttericht ausgeschlossen usw. und mir letzte Woche gesagt dass ich kein Referat oder andere Sachen mehr machen könne da die 5 nicht mehr veränderbar wär...

Kommentar von Tofurky ,

von 1 auf 5, ohne etwas getan zu haben. Ist auch ne Leistung.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten