Frage von NoRealist, 57

Mit (19Jahren) YouTube anfangen?

Hi,

ich wollte mal etwas mit Youtube anfangen :) Meine Frage wäre ob man soll anonym bleiben soll oder nicht ?

Reicht es am Anfang mit dem Handy zufilmen und Fotos zumachen?

Antwort
von coco1214, 29

Ich glaube es kommt drauf an welche Videos du machen möchtest. Bei Videos wo man Computerspiele spielt ist es relativ einfach anonym zu bleiben da man ja nur den Bildschirm sieht aber bei "normalen" Videos sieht man ja dein Gesicht das kannst du nur verdecken (was ich persönlich nicht so toll finde) Aber wenn du mit Anonym nur deinen echten Namen nicht preisgeben meinst dann würde ich das schon machen. Wenn du ein gutes Handy hast geht das sicher. Lg 

Kommentar von NoRealist ,

Ich hab ein Samsung Galaxy S6 Edge das würde ja reichen :) ? ich wollte in sich etwas mit LPs anfangen, leider kann ich mein (Highend)-Pc noch nicht alles einzeln fertig kaufen..

Kommentar von coco1214 ,

Das sollte sicher funktionieren. Keiner fängt mit einem ganzen Filmstudio an :D

Kommentar von NoRealist ,

Und ich dachte man benutze nur ein Fimstudio beim Hollywood. xD 

Kommentar von coco1214 ,

Das war natürlich übertrieben :D Viel Glück noch mit deinem YouTube Projekt !

Kommentar von NoRealist ,

Danke für den Scherz :D Vielen Dank :)

Antwort
von Jackocraft, 28

Das Handy sollte auf jeden Fall eine schöne Video und audio Qualität haben. Auch würde ich es erstmal anonym halten, bis du dir einige Fans angesammelt hast.

Dann musst du dir noch überlegen, was du machst. Soll das ein Gaming Kanal werden? Oder nur Vlogs? Oder beides? Oder vielleicht Technik?

Du musst regelmäßig Videos hochladen. Sonst brauchst du nicht anfangen.

Kommentar von NoRealist ,

Mir wäre ein Gaming kanal lieber und ja ich spiele auch LoL ^^Ich denke muss mal mit Vlogs anfangen.

ich  überlege es mir noch :)

Antwort
von honigtopf3239, 30

Wenn du andere YouTube Videos interessant findest und dir gerne anguckst, wo Leute nur Handyfilme und Fotos zeigen ... 
Ich, und ich würde behaupten, die meisten, haben kein Interesse daran im dichten Gewühl von YouTube sowas zu sehen.

Wenn du anonym bleiben möchtest, kannst du einfach "aus dem Off" reden. 
Du musst aber schon irgendetwas "bieten" wenn du möchtest das Leute das auch ansehen. Von einer Idee, zu einer Art "Präsentation" oder Information, zu Spielen, lustigen Szenen und anderen Sachen.

Sonst würde ich es bleiben lassen. Du kannst aber natürlich einfach anfangen und ausprobieren. Du hast nichts außer deine Zeit zu verlieren, und wenn es dir Spaß macht (und das sollte es, sonst vergiss es), dann nichtmal die :)

Kommentar von NoRealist ,

Ich schaue oft beim Gronkh vorbei um Dead by Daylight zuschauen. Am Angang kann man sich noch nicht alles leisten ?

Kommentar von honigtopf3239 ,

Okay, wenn du LPs machen willst, wofür brauchst du dann ein Handy?

Kommentar von NoRealist ,

z.b. für Vlogs ? ;)

Kommentar von honigtopf3239 ,

:) Verstehe, da kannst du natürlich ein HD nehmen aber eine HD Webcam für paar Euros dürfte natürlich noch besser sein^^
So oder so, viel Spaß bei der Sache!

Kommentar von NoRealist ,

Den Webcam suche ich am besten gebraucht :) Danke sehr!

Antwort
von TobitHD, 16

natürlich würde es reichen fotos und videos mit dem handy zu machen. die frage ist nur was du dir von youtube erwartest: wenn du yt hauptberuflich machen willst (oder sowas in der art) dann wird die qualität des handys nicht reichen. 
zum thema anonym bleiben: ich finde es nicht so toll wenn im video nur über texte etwas erzählt/erklärt wird. ob du dich in den videos zeigst ist dir selbst überlassen aber sprechen solltest du schon in deinen videos

> meine meinung :D

Kommentar von NoRealist ,

habe noch kein Mikrofon :/ 

Kommentar von TobitHD ,

oh okay das solltest du schon haben. muss auch echt nicht teuer sein, meins hat zb 15 euro gekostet und ist ein headset(also mit mikro und kopfhörern)

Kommentar von NoRealist ,

Aso du meins den Headset sowas habe ich auch für 15Euro geschenkt bekommen. :) Habe mal auf Steam geschaut und habe einige Games wie Resident Evil, Batman(TM) Arkham Origins, Witcher2, APB Reloaded, Sims4,.. ^^ 

Antwort
von CoraVampyria, 6

Bleibe bei YouTube immer anonym.
Ob du mit Handy oder richtiger Kamera filmst ist dir selbst überlassen.

Antwort
von Tife1955, 29

Willst du Vloggs machen? Bevor du iwas hochlädst, teste erstmal ein wenig, ob dir das überhaupt gefällt. Gibt viele die auch jünger anfangen.

Kommentar von NoRealist ,

Weiß das noch nicht würde gerne LPs machen, aber mein (Highend) Pc wird zuteuer alles einzeln einzukaufen.. ^^

Wollte mal etwas über die Natur berichten ^^

Kommentar von Tife1955 ,

für den start sind lp's ziemlich gut. vielleicht minecraft, da brauchst du nicht den über pc. natusvlogs sind auch top, wenn du dich artikulieren kannst

Kommentar von NoRealist ,

Ich hatte noch nie Minecraft gespielt und weiß nicht ob das Leptop für so eine große Welt geeignet ist ^^

Kommentar von Jackocraft ,

Wie gesagt, überleg dir erst genau was du machen willst :)

Kommentar von NoRealist ,

Jio mache ich :) sollte ja nichts überstürzen.

Antwort
von Manusoptus, 5

Sorry, aber ich versteh deine Frage nicht und ich glaube in Wirklichkeit versteht es wohl keiner so richtig. Also du hast ja z.B. gefragt ob es reicht mit dem Handy zu filmen. Aber du hast nicht gesagt FÜR WAS ES REICHEN SOLL?? Reicht dein Handy um dein Video damit hochzuladen? Ja, höchstwahrscheinlich reicht es zum hochladen.
Dein Alter ist zum hochladen auch okay und ob anonym oder nicht spielt eigentlich auch keine Rolle - es reicht vollkommen aus um einen Youtube Kanal zu machen und ein paar Videos hochzuladen.

Reicht es um davon leben zu können und es als Beruf zu machen? Nein dazu wird es höchstwahrscheinlich nicht reichen, aber das war ja nicht deine Frage und wenn das deine Frage war, dann hast du vergessen es dazu zu schreiben.

Kommentar von TobitHD ,

er sagte ja "...mit dem Handy zufilmen"

Kommentar von NoRealist ,

Entschuldige ich bin eine Sie ^^

Ich will sws nicht abhängig leben von yt ;) Ich möchte aus Spaß einfach Videos machen. :) Chill mal

Antwort
von TomGamerTV, 2

Was willst du den machen?

Antwort
von HuaweiExperte, 22

Anonym bleiben ist ok
Mit dem handy Filmen Naja solange es nicht so aussieht als ob es von einem Toaster gefilmt wurde auch ok

Kommentar von NoRealist ,

XD Ich denke nicht das S6 edge wie ein Toaster filmt ;) ?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten