Frage von kingbayern, 26

MIT 19 sogut wie obdachlos was kann ich machen ?

Tag, ich habe da paar Fragen da ich in einer Not situation bin. Undzwar ich bin 19 werde nächstes Jahr 20 und habe diverse Probleme. Meine Schwester hatte mir vor paar Monaten geraten und auch gedrängt das ich zu ihr ziehe zu der Zeit habe ich noch in einer Dachwohnung gelebt mit meinem Bruder. Die Wohnung wurde da noch von meiner Mutter finanziert die Leistungen für mich bekommen hatte von der AG. Aber jetzt kommt das eigentliche Problem meine Schwester drängt mich auf einmal auszuziehen und ich weiß nicht was ich machen soll .... ! Ich wollte demnächst die Abendrealschule besuchen und meinen versäumten Hauptschulabschluss nachholen währenddessen arbeite ich noch als Aushilfe beim Netto (450) Euro Basis. Ich weiß nicht was ich genau machen soll jetzt .. Ich musste noch nie eine eigene Wohnung suchen... Wisst ihr vl an wem ich mich wenden kann um Hilfe zu bekommen? Ich hatte an so etwas wie die Caritas oder das Jugendamt gedacht weiß aber nicht genau ob sie mir helfen können... Meine Frage ist was genau kann ich jetzt tun? Paar Zusatzinformationen zu meinen Eltern kann ich nicht hinziehen da meine Mutter gesundheitliche Probleme hat mit dem Herzen und selbst in einer 1 Zimmer Wohnung lebt - Mit meinem Vater habe ich keinen Kontakt seitdem ich geboren bin weiß aber das er Hartz 4 Empfänger ist und auch in einer 1 Zimmer Wohnung lebt sprich ich kann dort nirgendswo hin.... Meine Angst besteht einfach darin das ich jetzt alles deswegen versaue . Ich habe endlich gelernt einen geregelten Alltag zu haben und Schule/Arbeit ernst zu nehmen.... Hoffentlich habt ihr paar Tipps für mich wäre echt dankbar! Und wenn noch fragen bestehen einfach fragen habe den Text ziemlich schnell verfasst....

Antwort
von TreudoofeTomate, 16

Zurück in die Dachwohnung.

Kommentar von kingbayern ,

Das geht leider nicht mehr meine Mutter hat die Wohnung aufgeben hätte eher damit gerechnet das man mir hier sagen könnte was die richtigen Anlauf stellen für so eine Situation sind...

Sie kennen die Antwort?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten