Frage von Bezibaer7, 88

Mit 19 noch anfangen, Fußball zu spielen?

Ich bin 19 Jahre alt und studiere momentan an einer Universität. Ich habe länger keinen Sport mehr gemacht, da ich auch gesundheitliche Probleme hatte. Ich bin (noch) übergewichtig und habe bereits 6kg abgenommen. Um meine Kondition zu verbessern, habe ich bereits mit dem Joggen angefangen. Ich hab eigentlich immer hobbymässig und in der Schule gekickt, also ich bin nicht ungeschickt am Ball.

Jetzt meine Frage: Ich hab extrem Lust und Motivation, Fußball zu spielen...Doch bin ich schon zu alt dafür? Und auf was für einer Position sollte ich spielen?

Körpermaße und Eigenschaften: 1,78cm groß, wuchtig, nicht schnell

Danke schonmal im Voraus! :) Ich hab schon gegoogelt und Vereine gefunden, deren Herrenmannschaften in der untersten Liga spielen. Da komm ich sicher rein :D

P.S. Keine Kurzantworten "klar" o.ä. sondern bitte wirklich nur nützliche Antworten...

Antwort
von Atemlos2Fan, 48

Du kannst damit jederzeit anfangen! Alter spielt keine Rolle! Selbst eine sehr alte Dame kann noch mit tanzen anfangen ;-) 

Wenn es dir Spaß macht, tu es! :D

Antwort
von Odin17112013, 58

Man ist nie zu alt um damit anzufangen

Antwort
von KingFox, 30

Wenn du viel Spaß daran ,dann mach einfach das worauf du Lust hast. :)

Antwort
von Tigeresa98, 33

Probiers doch einfach aus, zu alt bist du mit 19 noch nicht...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten