Frage von mxvxtxhxexrxs, 26

Mit 19 Jahren A Führerschein machen wenn ich mit 17 den A1 besitze?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von diePest, 16

Nein, dass geht nicht .. für A muss man 24 Jahre alt sein oder 2 Jahr den A2 besessen haben. Du könntest jetzt die Klasse A2 in der Stufenregelung machen (wenn die 2 Jahre A1 Besitz um sind) .. das ist nur eine kleine prak. Prüfung.. ohne Sonderfahrten und Theorie. Wieder 2 Jahre später kannst du dann den A machen. 

Kommentar von mxvxtxhxexrxs ,

Mir wurde mal gesagt ich kann den großen Schein in 2 Jahren machen. Bin 17 Jahre und besitze den A1.

Kommentar von diePest ,

Dann ist dir da leider was falsches gesagt worden .. du kannst nur den A2 machen .. den A dann eben nochmal 2 Jahre später, oder direkt dann ab 24. http://www.zweiradfuehrerschein.de/

Kommentar von mxvxtxhxexrxs ,

okay danke

Antwort
von Daniel3928d, 12

Nein, das ist wie bei mir. Wenn du 2 jahre A1 hast in dem Fall von 17 -19 kannst du dann mit ein ausftiegsprūfung die Klasse A2 machen. Nicht A. Du weißt, A2, 48ps..usw

Antwort
von fuji415, 15

Das Mindestalter für die Erteilung einer Fahrberechtigung beträgt:
 15 Jahre für Mofa-Prüfbescheinigung
 16 Jahre für die Klassen AM, A1,L und T
 17 Jahre für Begleitetes Fahren mit B, BE
 18 Jahre für die Klassen A2, B, BE,C1 und C1E
 20 Jahre für Klasse A bei Vorbesitz von A2
 21 Jahre für Klassen C, CE, D1, D1E sowie Trikes der Klasse A
 24 Jahre für Klassen D, DE, A

Also 2 volle Jahre A1 2 volle Jahre A2  denn der einfache Aufstieg auf A  

oder der Direktaufstieg mit 24 

Wen man mit 18 A2 gemacht hat darf man mit min 20 die Klasse machen eher nicht den man kann ja schon mit 16 A1 machen und deswegen ist da der Riegel davor 

das Leute die nicht fahren können von diesen 125er Mofas auf PS starke Bikes steigen um sich und andere tot zu fahren  und die Zeit auf 125er kann man nicht als fahren bezeichnen 

den was ist das schon 15 PSchen und ein Drehmoment geringer als ein Akkuschrauber und dann auf 100 PS da geht es schnell in den tot . 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community