Frage von mutistalles, 79

Mit 19 handball, Tennis oder Eishockey?

Hallihallo ich bin neu hier und hab zwar gesehen das es einige gab die so was gefragt haben jedoch wollte ich noch mal was fragen! Also ich bin zurzeit 18 und werde bald 19 ich bin weiblich und ich wollte schon immer einen sport betreiben ich hab früher mal einige zeit Fussball gespielt aber das wars! Jetzt möchte ich unbedingt noch in einen Verein für Handball, Tennis oder Eishockey es sind zwar unterschiedliche sportarten aber sie interessieren mich. :) jetzt meine Frage meint ihr das es zu spät ist? Bzw wenn ich anfange womit? Und bei welchem Sport kann ich noch ziemlich gut werden ich bin ziemlich Beweglich. :) lieben dank an alle die mir antworten Lg

Antwort
von Maju13, 26

Hey!
Ich selber habe 7 jahre lang handball gespielt und spiele seit 9 jahren tennis. Beide sportarten sind schön! Bevorzugst du denn eher einen mannschaftssport oder mehr den einzelkampf? ^^
Einfacher zu erlernen ist meiner meinung nach tennis. Bei Handball geht es schon sehr ans körperliche. Man muss aufjeden fall viel aushalten können!
Bei Tennis ist das anders.
Du könntest dir ja mal einfach ein Training anschauen? (Vll von freunden oder bekannten, die den Sport betreiben?)
Liebe Grüße

Kommentar von mutistalles ,

Hey :)) vielen Dank für die hilfe schön es zu hören würd ich echt gerne machen jedoch keiner meiner bekannten betreibt so einen Sport an sich kann ich echt viel aushalten ich habe einen muskulösen körper wiege zwischen 64-66 durch meine Knochen und Den vielen Muskeln ich werde kaum blau wenn ich irgendwo dran komme oder so und hab auch eigentlich ziemlich viel Kraft und Ehrgeiz nur kann ich mich nicht entscheiden welches findest du denn besser und wann hast du womit angefangen ? :)) Lg

Kommentar von Maju13 ,

Klar gerne!
Also ich bin erst 14, habe beides mit 6 jahren angefangen. Handball habe ich aufgehört, da es sehr zeitaufwändig ist. Hatte am Ende immer 2x die woche training und 1-2x pro woche spiel. Und ich wollte einfach noch meine anderen hobbies: klavier, chor und tennis weitermachen.
Das war mein Grund mit Handball aufzuhören.
Handball ist sicherlich besser um sich richtig auszupowern.
Du musst entscheiden, was du lieber magst. Zu tennis noch: im sommer trainiere ich auch 2x die woche und dann so jede 2. woche ist ein spiel.
(Natürlich, wenn man will kann man auch öfter)
Im winter trainiere ich nur 1x die woche, weil man da die halle noch mitbezahlen muss. Dann habe ich keine spiele (aber natürlich auch hier gibt es die möglichkeit Hallenturniere zu spielen)

Antwort
von yanbl1988, 17

Mach das was dir am meisten gefällt, aber sm geilsten ist definitiv handball 😉

Kommentar von mutistalles ,

Danke für die schnelle antwort :) ich stehe am meisten zwischen Tennis und Handball! :) wie oft muss man trainieren um schnell reinzukommen? Weisst du es vielleicht? :) Lg

Kommentar von yanbl1988 ,

Je nachdem wieviel talent du hast. Vielleicht einfach mal antesten.

Antwort
von Dartfan98, 13

Ich kann Tennis empfehlen. Das gute hier ist das man alleine mit einem Trainer oder einem Trainingspartner spielen kann. Somit kannst du individueller trainieren. Bei den Mannschaftssportarten ist man immer von der Mannschaft abhängig. Grüße  

Antwort
von lavina1999, 20

Ich glaube ebenfalls ,dass es Tennis ist ,was man in dem Alter noch am besten lernen kann. Mit Handball kenne ich mich gar nicht aus und Eishockey ist womöglich am schwersten ,aber im Prinzip kann man in fast jeden Alter mit einem Sport anfangen:)

Kommentar von mutistalles ,

Danke :) ich glaub auch das eishockey ziemlich schwer ist es ist echt schwierig eine entscheidung zu treffen

Antwort
von norgevfbtennis, 21

Ganz klar Tennis...ist von den genannten der beste und macht echt riesigen Spaß, ist aber anfangs echt deprimierend, da es Zeit und Training braucht um die Technik rauszuhaben und sicher zu werden...an sich geiler Sport! :)

Kommentar von mutistalles ,

Danke für die schnelle Antwort :) das habe ich mir auch schon gedacht an sich stehe ich total zwischen Tennis und Handball spielst du auch Tennis? Und wie oft sollte man trainieren um schnell auf zu holen? Bzw wie sportlich sollte man sein? Lg :)

Kommentar von norgevfbtennis ,

Ja, ich spiele Tennis...also je mehr man trainiert, desto schneller geht es...also so oft wie möglich...das interessante beim Tennis ist eben dass man es als Einzelsport und Teamsport (Doppel) betreiben kann, dass es überall Tennisturniere gibt und dass Technik, Taktik und Ausdauer zusammenspielen... ;)

Kommentar von mutistalles ,

Kann man denn noch echt gut darin werden wenn ich jetzt echt alles dransetzen würde?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community