Frage von mikkix3, 58

Mit 19 Azubi?(unten lesen)?

Hallo :)

Ist es möglich, mit 19 Jahren schon einen Ausbildungsplatz (z.B. als Wissenschaftstechnische Assistentin) zu haben (inklusive Abi) oder ist das nicht möglich in so jungen Jahren schon Azubi zu sein? Gibt es nur bestimmte Ausbildungsplätze (in dem Fall für 19 Jahre) oder ist das Alter irrelevant?

Antwort
von WhoozzleBoo, 39

Klar ist das möglich, solange nicht speziell für den Beruf ein Mindestalter festgesetzt ist. Ich habe meine Ausbildung mit 16 angefangen. 

Kommentar von mikkix3 ,

Mit Abitur?

Kommentar von WhoozzleBoo ,

Nein, Abi hab ich dann natürlich nicht. Da war ich mit der Realschule fertig.

Kommentar von mikkix3 ,

Trotzdem danke :)

Antwort
von MenschMitPlan, 16

Wenn man mit 6 Jahren eingeschult wird, keine Ehrenrunden dreht, hat man nach 12 Schuljahren mit 18 Jahren sein Abitur. Was ist also an einem 19jährigem Azubi mit Abitur so ungewöhnlich?

Antwort
von kleinerhelfer97, 22

Natürlich. Gibt auch Abiturienten die mit 17/18 eine Ausbildung anfangen. Mit einem niedrigeren Schulabschluss sogar mit 15/16.

Antwort
von kim294, 18

Abi macht man mittlerweile durch G8 mit 17/18 Jahren.

Also ist das möglich.

Antwort
von Hooks, 14

Wieso schon? Abitur macht man mit 19, und das ist geplant zum Studieren. Ausbildingen werden normalerweise nach HS oder RS begonnen.

Antwort
von Karlaa74, 45

Natürlich ist das möglich. Viele Auszubildende sind viel jünger. Industriemechaniker machen viele zum Beispiel schon mit 15.

Kommentar von mikkix3 ,

Aber sicher nicht mit Abi ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community