Frage von IchigoKekii, 49

Mit 19 ausziehen? Wie finanziere ich das?

Ich habe folgendes Problem. Seit Jahren gibt es nur Streit zu Hause und ich halte es nicht mehr aus. Wegen meiner Mutter muss ich schon in psychologische Behandlung. Außerdem droht sie die ganze Zeit mich rauszuwerfen und meine Sachen auf die Straße zu werfen. Nun frage ich, ob ich es finanzielle überhaupt über die Runden schaffe. Harzt IV? Wohngeld? Der Zeit bin ich noch in der Schule und beziehe Waisenrente dessen Betrag nicht gerade hoch ist.

Antwort
von MutterErde99, 42

Hallo! Suche Hilfe bei einem Amt für junge Erwachsene. Meine Cousine konnte dadurch in eine WG umziehen und kann sich damit Schritt für Schritt selbstständig machen! Das klappt sicher auch bei dir! Viel Glück!


Antwort
von HelmutPloss, 37

Da wirst du wohl arbeiten müssen.

Kommentar von IchigoKekii ,

Als schüler verdient man nicht annähernd genug um davon zu leben

Kommentar von HelmutPloss ,

Du bist über 18! Und wer ein eigenständiges Leben führen will muss auch dafür sorgen das das geht. Also arbeiten. Das sind nun mal die kleinen Hacken an der großen freien Welt.

Antwort
von LustgurkeV2, 34

Dann such dir doch mal eine Beratungsstelle für junge Erwachsene in deiner Nähe und lass dich dort beraten. Google wird dir sicher ein paar Ergebnisse ausspucken.

Antwort
von M1603, 49

Normalerweise geht man arbeiten, um sich das Geld fuer sein taegliches Leben zu verdienen. Vielleicht waere das ja auch was fuer dich?

Kommentar von IchigoKekii ,

normalerweise reichen so 200€ nicht aus um zu leben. Solche unnötigen Antworten kann man sich sparen

Kommentar von M1603 ,

Dann muss man eben mehr arbeiten. Wer sein eigenes Leben leben will, muss halt etwas dafuer tun.

Unnoetig sind uebrigens eher solche Fragen, wie du sie hier gestellt hat. Es sollte eigentlich klar sein, dass es hier nur die von mir gegebene Antwort als vernuenftigste Antwort geben kann.

Antwort
von KittyCat992000, 32

Such dir einen Job den du neben der schule machen kannst

Antwort
von lastgasp, 19

Mit 19 solltest Du eigentlich in der Lage sein, eine Google-Suche "mit 19 ausziehen Finanzierung" einzugeben.

Hier findest Du eine präzise Antwort:

https://www.gutefrage.net/frage/von-zu-hause-ausziehen-mit-18-als-schueler

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten