Frage von Maria019, 21

Mit 19 auf Fruchtbarkeit testen?

Hallo, ich würde mich gern testen lassen ob ich Kinder kriegen kann. Wo muss ich hin und was soll ich sagen ich bin ja erst 19 ? Nur habe ich schon sehr viel gehabt und auch sehr viele Blasenentzündungen und habe nun Angst das es später mit der Familien planung nicht klappt und will es daher nun endlich wissen da mich diese Frage einfach nicht in ruhe lässt..

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von TorDerSchatten, 14

Geh einfach zum Frauenarzt. Der sieht schon mal den Zustand der Eierstöcke und möglicherweise ein "Ei", das kurz vor dem Eisprung ist. Außerdem wird er dir die richtigen Fragen stellen, woraus sich eine Fruchtbarkeit ableiten lässt.

Zu 100% gibt es keine Gewissheit, es gibt Paare die körperlich völlig in Ordnung sind und es trotzdem eine Zeit dauert, bis es klappt.

Aber Frauenarzt ist schon mal die erste und richtige Anlaufstelle.

Antwort
von lala2225, 7

Einfach so macht das kein Frauenarzt, außer du bezahlst es selber.

Die Untersuchung würde einen Ultraschall und eine Blutabnahme beinhalten. Selbst bei Kinderwunsch machen die meisten Ärzte dies erst nach mindestens einem Jahr.

Außerdem kann sich das auch alles in ein paar Jahren ändern. Heute ist noch alles gut und in 3 Jahren nicht mehr.

Ebenso gibt es viele Paare, die ohne ersichtlichen Grund kinderlos sind. Dazu zählen wir auch, nach fast 1,5 Jahren üben.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten