Frage von jaajJja, 25

Mit 1.89m dunken?

Ich bin 1.89m groß und komme fast an den Ring am Korb, ein kumpel von mir ist kleiner und kann dunken. Kann man sich die Sprungkraft antrainieren, und wenn ja wie lang brauch ich dann ungefähr um dunken zu können.?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Victor0703, 22

Natürlich kann man seine Sprungkraft trainieren. Dazu musst du deine Maximal-, sowie Explosivkraft verbessern. Dafür gibt es zahlreiche Übungen, such einfach ein paar bei Google raus. Mit 1,89 m hast du schon mal eine gute Voraussetzung. Bei Anfängern ist es möglich in 3 Monaten fast 10 cm Sprunghöhe raufzupacken wenn das Training stimmt und du fleißig dranbleibst.

Viel Erfolg.

Antwort
von MagnusR1, 12

Mein ehemaliger Basketballtrainer war unter 1.80 und konnte dunken kommt nur darauf wie viel du trainierst.

Antwort
von Iamjust2fly, 12

Mit 1.98 sollte das nicht all zu schwierig sein, mit ein wenig Training schaffst du das

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten