Mit 18 WG gründen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, das klingt schon verdammt hart, in welcher Situation du dich befindest. Mit 18 bist du zumindest voll geschäftsfähig, aber ohne eigenes Einkommen eine Wohnung zu bekommen ist nicht unbedingt einfach, da die Mieter natürlich ihre Mietskosten haben wollen. Ob du von diversen Ämtern unterstützt wirst, solltest du mit denen direkt klären, die wissen das am Besten. Du kannst zum Beispiel mal das Jugendamt aufsuchen und denen die Situation schildern und mal schauen, was die vorschlagen.

Klar, geh gleich zum Jugendamt oder einer Hilfeeinrichtung in deiner Stadt. Informiere dich dort was geht.

Völlig fertig sind doch nur deine Eltern, nicht Du.