Mit 18 verliebt in eine 34-Jährige?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Der Altersunterschied ist soweit Ok. In der heutigen Zeit sehen ja 18 Jährige mitunter viel älter aus und 34 jährige Frauen noch jünger, als sie sind. Auch das Geistige lasse ich mal außen vor. Das blöde bei einem größeren Altersunterschied ist allerdings das dem jüngeren Part immer die Jahre fehlen und das kann sich auch von Zeit zu Zeit bemerkbar machen. Auf eine richtige Augenhöhe kommt man nicht, was aber auch normal ist. Selbst wenn man das Gefühl hat das der Partner einen so liebt wie man ist, so kann es passieren das der Ältere den Jüngeren immer etwas unterbuttert. Denn wie du schon selbst siehst könntest du als ihr Sohn durchgehen. Das Gefühl ist sicher nicht schön, wenn einem das im Weg steht. Oder wenn man wie in deinem Fall den Partner (der um die 20 Jahre älter ist) als Vater sieht (ohne Vaterkomplex). Nun nochmal zu euch beiden. An deiner Stele würde ich sie mit deinen Gefühlen nicht erdrücken. Sie weiß das du dich sehr in sie verknallt hast, das reicht erstmal. Bleib mit ihr und ihren Kindern in einem guten Kontakt. Darauf lässt sich dann evtl. aufbauen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Schöne Erfahrung für Dich. Sicherlich fühlt sie sich geschmeichelt und als Alleinstehende umworben, ist aber als reife Frau und obendrein Mutter ganz anders gepolt als Deine gleichaltrigen Mädchen. Du wirst viel Geduld aufbringen müssen und auch Deine Reife beweisen, um eine irgendwie geartete Beziehung zu ihr aufbauen zu können. Die Wahrscheinlichkeit, dass mehr als eine Freundschaft daraus wird, ist recht gering, aber nichts ist unmöglich.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Da sie mehr Lebenserfahrung hat wie du dazu drei Kinder könnte es irgendwann schwierig werden.

Ich selbst bin 15 Jahre jünger als mein Lebensgefährte aber ihn habe ich erst Mitte 30 kennengelernt ,da habe ich schon genug erlebt .

Kommt darauf an was die Zukunft bringt aber wen sie willst denk daran dann nimmst auch drei Kinder sozusagen .Da ich ja mal denke das mehr wie nur Spaß von ihr möchtest.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung


Ganz offen gesagt, das Statement von der besagten 34 jährigen Frau deutet bereits darauf hin, das es sich hierbei um eine durchaus realistisch denkende Frau handelt die sich nicht von einigen Gefühlen sozusagen umhauen lässt. Damit meine ich die folgende Aussage dieser Frau. „ dass sie mich eventuell auch sehr gut findet und sich so sehr wünsche, dass ich paar Jährchen älter wäre...“ Auf gut Deutsch bedeutet dies nichts anderes als, klar wäre es toll aber es macht unter den gegebenen Umständen auch keinen Sinn und Du wärst auch ganz gut beraten darüber nachzudenken, wie das alles zum Beispiel in 20 oder 30 Jahren aussehen könnte und von daher, lebe die Freundschaft mit dieser Frau aus aber mehr nicht, das hat einfach keine Zukunft.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ist schwierig jetzt, dir eine vernüftige antwort zu geben. versuch erstmal, eine Freundschaft zu ihr aufzubauen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung