Frage von moonlightbae97, 40

Mit 18 so arrogant!? Was sagt ihr dazu?

Hi zusammen! Ich habe eine ernst gemeinte FrAge An euch und zwar; ich bin sehr sturr. Ich muss meinen eigenen Kopf fast immer durchsetzen. Egaal ob es gut ist oder nicht. Oder wie z.B wenn ich was unbedingt haben will, dann werde ich alles versuchen um es zu bekommen. Ich fühle diesen Drang einfach, dass ich irgendwas unbedingt haben muss. Auch wenn ich weiß dass es nur überflüssiges Zeug ist und dass ich es nicht immer brauchen werde, MUSS ich es trozdem haben. Koste was es wolle. Am ende bekomme ich es dann doch weil ich eben mich durchsetzen konnte, meistens bei meiner Eltern. Die bezahlen eh alles. Ich hasse mich manchmal dafür weil ich diese Eigenschaft nicht loswerden kann. Bin ich auf irgendwas fixiert dann weiß ich, *sheiße, ich brauche wieder was*. Ich bin einfach sehr zielstrebig. Vielleicht auch ein wenig perfektionistin. Wenn's nicht perfekt wird, dann werde ich alles mögliche tun um dies auch zu erreichen. Und manchmal versuche ich mich damit zurück zu halten und das geht sogar mir auf die nerven. Allgemein bin ich sehr dickköpfig. Was kann ich dagegen tun bzw ist das eine schlechte Eigenschaft? Danke im Voraus (18j) ?

Antwort
von turnmami, 11

Ja, das ist eine sehr schlechte Eigenschaft.

Du bist 18. Das ist ein Alter, in dem man selbständig sein sollte und nicht darauf bauen soll, dass die Eltern alles bezahlen!

Spätestens wenn deine Eltern mal streiken, dann wirst du deinen Dickkopf eben nicht mehr durchsetzen können. Das klappt eine Zeitlang bei den Eltern.

In der Schule und im Berufsleben kannst du diese Eigenschaft sehr schnell vergessen! 

Antwort
von AbbathFangirl, 8

Du kannst diese Charaktereigenschaft derart ins positive lenken, dass du deien Ehrgeiz und deine Sturheit einsetzt, um in der Schule / Studium gute Noten zu schreiben.

Auch in der Arbeit kannst du deinen Ehrgeiz sehr gut einsetzen, aber ohne anderen zu Schaden bitte.

Antwort
von Joschi2591, 20

Ja, stimmt, ziemlich.

Eines Tages fällst Du damit mächtig auf die Schnauze.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten