Frage von got2bhair, 17

Mit 18 Ratenzahlung?

Hallo ich werde nächste Woche 18 Jahre alt und möchte mir ein iPhone 6s kaufen (12 Monate raten) ich gehe 2x Inder Woche Schule und 3x arbeiten. Bekomme im Monat ca 170€ und wollt fragen ob das möglich ist. Lieber in einem Laden oder zB über Otto

Antwort
von Georg63, 6

Spar das Geld und kauf dir das Teil wenn du dirs leisten kannst. Wenns dir zu teuer ist, dann kauf eins für 300 Euro - die sind genauso gut.

Antwort
von muschmuschiii, 16

ich glaube nicht, dass das klappen wird, da dein "Einkommen" unterhalb der Pfändungsgrenze liegt.

Warum willst deine Volljährigkeit gleich mit Schulden beginnen?  Besser erst sparen, dann kaufen

Antwort
von Chillkroete1994, 14

Inwievern raten zahlung? Gibt doch etliche bieter die einen Vertrag plus handy anbieten .. Das ist doch sozusagen ratenzahlung da du nicht den vollen betrag aufbringst sondern von monat zu monat diesen abstotterst ?

Und mit 18 bist du volljährig somit sollte das eig kein problem sein. Nur musst du nachweisen können ein festes einkommen zu haben. Ob sie dann ihr ok geben liegt in den sternen ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten