Frage von GermanPolska100, 121

Mit 18 noch nie eine Freundin, Selbstzweifel?

Hey Leute, Mittlerweile bin ich 18 und hatte irgendwie bis jetzt noch nie eine richtige Freundin. Es ist nicht so, dass ich noch nie was mit einem Mädchen hatte aber außer Küssen und F.ingern war noch nix. Kurz nochmal was zu mir. Ich gehe jetzt in die 11. Klasse, bin ca. 1,75 groß und sportlich. Ich bin nicht der PC-Freak der solche Fragen im Netz stellt aber vlt. ist doch der ein oder andere dabei, der mir helfen kann. Ich weiß nicht woran es liegt aber ich habe extreme Hemmungen Mädchen oder Frauen anzusprechen. Wenn ich mal mit einer Kontakt habe, verstehe ich mich eig. mit so ziemlich jeder realtiv gut aber verk es dann trotzdem immer mit einer zsm. zu kommen. So langsam zweifele ich wirklich an mir selbst, sehe ich so scheie aus? Mir geht es mittlerweile sogar richtig scheie wenn ich Pärchen in der Disco oder so sehe.. Meint ihr es kommt einfach von selbst, dass ich eine finde oder sollte ich an mir selbst arbeiten? Falls ich was wichtiges vergessen habe, einfach fragen. LG und schöne Nacht euch :)

Antwort
von Annrobot97, 68

Ich glaube du setzt dich zu sehr unter Druck.
Wenn du deswegen ständig angespannt bist wirkst du nach außen auch nicht gerade attraktiver ;)
Versuch locker zu bleiben, dich nicht zu verstellen & nicht in die kumpel-schiene zu rutschen.
Viel glück :D

Kommentar von GermanPolska100 ,

Ja, ich setze mich mega unter Druck, das merke ich selbst

Kommentar von Annrobot97 ,

Dann versuch ruhig zu bleiben. Was drängt dich dazu eine Freundin zu haben? Weil jeder eine hat? Du bist nicht jeder, also lass dir Zeit.

Antwort
von BarbaraAndree, 58

Nur keine Panik, du bist doch keine 80 Jahre, sondern gerade einmal volljährig geworden. Mein Bruder war seiner Zeit in einer ähnlichen Situation und er ist dann einem Sportverein beigetreten, wo er auch Kontakt mit Mädchen bekam. Tennis bietet sich da an - es wäre ein Versuch wert. Du kannst natürlich auch in Discos gehen, aber ich weiß nicht, ob du dort Erfolg hast.

Antwort
von Anonyymuss, 48

Du musst versuchen mehr auf Mädels zuzugehen, und darauf achten nicht in der Friendzone zu landen! Wenn du nicht der Typ bist, der Mädchen anspricht, schreib sie an, und wenn mal ein Treffen organisiert ist, wirds dir auch viel leichter! :) Bin selber 19, aber du musst mehr auf Mädchen zugehen ! :)

Antwort
von Evial23, 30

Moin, also nur weil jemand keine Freundin/Freund hat ist jemand nicht gleich hässlich ist xD

ich denke in der Datingbranche wird das was du beschreibst ,,Ansprechangst'' genannt...sowas ähnliches wie versagensängste.

An dir selbst arbeiten solltest du eigentlich immer (jetzt nicht unbedingt äußerlich sondern persönlich zb Hemmungen überwinden ;)  Du kannst ja selbst dein Verhalten beobachten. Strahlst du vielleicht Signale aus, welche das Ergebnis (noch keine Freundin haben) begünstigen?

MAn kann aber ebenfalls sagen, dass das auch von selbst kommt. Nur wenn du jetzt n Mädel nice findest, musst du da aber auch etwas ,,leisten''. das heißt sie einfach kennenlernen und schauen wie es sich entwickelt ^^

Kommentar von GermanPolska100 ,

Gibt's da paar Tipps um die Angst zu überwinden? Außer Alkohol :D weil damit geht's relativ einfach aber sowas ist ja keine Lösung. 

Kommentar von Evial23 ,

KONFRONTATION ! Das ist die Lösung aller Ängste (neben halt drogen XD) ...du musst dich einfach überwinden, tief durchatmen, nach vorne gehen, ohne nachzudenken und einfach etwas belangloses wie ,,Hallo'' sagen...Also einfach ein Gespräch beginnen.

Antwort
von eyekona, 45

Du wirst schon jemanden finden - immer wenn man am unverkrampfsten ist und am wenigsten mit rechnet. Bei mir hast es gedauert bis ich 20 war bis ich den ersten Freund gefunden habe. Und jetzt bin ich 30, hatte 3 Freunde und der dritte war dann endlich der Richtige. :-)

Antwort
von JuPunkt27, 19

Es dauert halt manchmal bis man die richtige gefunden hat. Es ist egal ob du selbst mit 20 oder 30 Jahren noch Jungfrau bist, wenn du die Richtige gefunden hast, dann wirst du es merken. Sie wird dich nicht weniger lieben, wenn du noch Jungfrau bist. Meiner Meinung nach ist das einfach ein Zeichen dafür, das du noch auf die richtige wartest.. Ist nicht wegen dir! :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten