Mit 18 noch 1-2 cm rausholen?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Ein bis zwei Zentimeter sind drin,die siehst Du allerdings gar nicht).Das Längenwachstum ist noch schleichend,so bis zum 21.Lebensjahr.Du könntest einmal mit einem Arzt sprechen.Solltest Du ein Kopfproblem haben,so könnte sich das verbessern.Vlt.schafft er es dein Selbstwertgefühl zu steigern,und er kann auch Deine Wachstumsfugen messen.Aber verzichte auf die nicht ungefährliche Folterei per Streckbank.Vor allem,wenn nicht ein Sportmediziner dabei wäre.Beste Grüße,Du bist doch Guter Durchschnitt im Wuchs,und wenn Du die Kleidung und auch die Schuhe geschickt wählst,ist alles supi.Bitte . LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo! Durch Nahrung / Sport kannst Du da nichts machen das ist medizinisch belegt. Wachstumshormone sind so gefährlich dass Ärzte sie nur in einem krassen Fall befürworten und das bist Du nicht. Du wirst übrigens auch noch etwas wachsen können. Wann  Wachstumsschübe stattfinden und wie heftig sie ausfallen orientiert sich auch  an der Genetik. Mit 20 oder 21 verknöchern die Wachstumsfugen ( Epiphysenfugen) endgültig. Ausnahmen mit Schüben bis 24 sind belegt. Geht also noch was. Alles Gute.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das Wachstum hängt von den Genen deiner Eltern und deren Familien ab. Du kannst es nicht beeinflussen. Chemische Substanzen würdest du ohne Arzt nicht erhalten und mit Arzt übrigens auch nicht.

Warum liegt dir so viel an diesen 2 cm? Glaubst du, du seist mit 1,78 unattraktiver? Das wäre Unsinn. Oder glaubst du, ein Mädchen holt den Zollstock heraus, mißt deine Größe und entscheidet nach deiner Größe, ob sie dich mag oder nicht?

Vergiß diese 2 cm!!!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

hier was ganz sachliches und theoritisch perfektes TRAG HIGH HELLS

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von derpendler97
10.11.2015, 18:21

Bin ein Kerl trotzdem vieledank

1

Du wächst noch bis ~24 also kein Stress.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung