Frage von David20001953, 36

Mit 18 mit American Football anfangen?

Hallo Community,

ein Kumpel und ich überlegen seit einer Weile, ob wir evtl. mit Football angefangen. Allerdings weiß ich nicht, ob es zu spät ist mit 18 Jahren anzufangen. (Momentan sind wir 16/17; da wir in einer Kleinstadt wohnen und kein Football-Team in der Nähe haben, würde es sich anbieten, zum Studium zu beginnen...)

Vorzugsweise würde ich gerne als WideReciever oder Cornerback (oder CB/FS/HB) spielen und er als QB. Ich bin sehr athletisch und schnell und habe 3 Jahre Fußball gespielt, war 6 Jahre beim Judo und spiele gerade Handball (2Jahre).

Danke im Voraus :-)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von DolphinPB, 27

Klar, warum nicht.

Aber bitte nicht mit konkreten Positionsvorstellungen da hin gehen. Da kommt es auf viele Dinge an, auch was Dein zukünftiges Team denn am meisten benötigt.

Antwort
von Zyooo, 33

Natürlich kannst du anfangen... sogar mit 18. Es ist eine gute abwechslung. Gerade beim Studium ist es wichtig ein bisschen runter zukommen... etwas anders zu machen.

Lg Zyooo

Antwort
von FreezeCheeze, 22

Ist eigentlich egal im Football kann jeder mitspielen klein, groß, dick, dünn...und ja auch mit 18 kann man anfangen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community