Mit 18 Kredit oder ähnliches?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Am besten fragst du Verwandte/Freunde. Einen Kredit wirst du in deinem Alter ohne Arbeit/festes Einkommen nicht bekommen. Von unseriösen Angeboten würde ich von vornherein Abstand nehmen. Selbst wenn du dir einen Dispo bei der Bank einrichten lässt, zahlst du horrende Zinsen darauf. Die Frage, die du dir deshalb stellen solltest: Kann dein Vorhaben nicht warten?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Warum hast du mit 18 Jahren noch keine 500 Euro gespart? ... Verkauf halt deinen Computer oder dein Handy.

Kommentar von Littlefjord
25.10.2016, 12:10

Warum muss man mit 18 Jahren 500€ gespart haben ?Meinen Laptop brauche ich der ist aber auch schon halb am Auseinanderfallen und ich habe nur 1 Handy... Meinen Fernseher kann ich auch nicht verkaufen weil ich dafür Vllt noch 20-25€ kriege da behalte ich ihn lieber

0

Nein, einen Kredit aufnehmen ohne ein festes Einkommen ist nicht möglich, fall bitte auch nicht auf die Angebote im Internet ein, die dir ein Sofortkredit ohne jeglichen Nachweis versprechen.
Hast du schon deine Eltern gefragt?

Kommentar von Littlefjord
25.10.2016, 12:08

Meine Eltern können mir da auch nicht helfen weil ich Punkt 1 in leider keinen guten Verhältnis zu ihnen stehe und Punkt 2 sie selber nur ein sehr geringes Einkommen haben 

0

Niemand gibt dir einen seriösen Kredit ohne Einkommen. Die einzige Möglichkeit die du hast ist deine Eltern zu fragen ob sie es dir leihen.

Da du keine Kreditsicherheiten zu bieten hast, wirst du weder ein Kredit noch einen Dispo bekommen.

Die Bank wird anzweifeln, dass du als Schüler die Summe zurückzahlen kannst. Es sind bei einem Kredit nicht nur die Summe die du aufgenommen hast, die du tilgen musst, sondern auch Zinsen. 

Du könntest deine Eltern anpumpen oder die Ausgabe später tätigen und dir in der Zwischenzeit neben der Schule mit einem 450,00 € Job die 500,00 € verdienen.

Eine andere Möglichkeit sehe ich für dich nicht.

Was möchtest Du wissen?