Frage von aimee0112, 80

Mit 18 Jahren in der Karibik eine Kreuzfahrt machen ist das möglich?

mein freund (19) und ich (18) möchten eine Kreuzfahrt in der Karibik machen wissen aber nicht ob das jetzt möglich ist da man dort erst ja mit 21 volljährig ist. ich weis das es mit den amerikanischen Kreuzfahrt Linie nicht möglich zb Carnival. aber wie ist es mit den europäischen ? wir wollten mit der Norwegen cruise line eine Kreuzfahrt machen und diese wäre eine europäische Linie wäre dies dann möglich. auf den Seiten selber von den schiffen find ich leider nichts. danke schon mal im Voraus

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von italomaus, 25

Ciao :-)

Stopppp!!!

Norwegian Cruise ist eine amerikanische Reederei und keine europäische!

Hier die Richtlinien von Norwegian Cruise:

Gäste unter 21 Jahren dürfen eine Kreuzfahrt mit Norwegian Cruise Line
nur in Begleitung einer Person ab 21 Jahren antreten, die in derselben
oder einer benachbarten Kabine reist und ausdrücklich bereit ist, die
Verantwortung für den Gast unter 21 Jahren während der gesamten
Kreuzfahrt zu übernehmen. Dies schließt das Unterbinden von Kauf und
Konsum alkoholischer Getränke sowie Glücksspiel durch Minderjährige ein,
ebenso wie die Sicherstellung, dass die Schiffsrichtlinien eingehalten
werden.

Falls du noch Fragen hast, dann melde dich einfach :-)

LG


Antwort
von Hardware02, 38

Das geht, aber an Land gelten für euch eben die entsprechenden Regeln. Ich weiß nicht, wie das in der Karibik ist, aber in den USA darf man erst ab 21 Alkohol trinken, und das gilt dann natürlich auch für Touristen, auch wenn sie zu Hause schon volljährig sind.

Das führt zu paradoxen Situationen. Beispiel: Ein 17-Jähriger fliegt von den USA nach Deutschland zurück. In den USA bekommt er keinen Alkohol. In Deutschland ist es erlaubt. ... Fliegt er also mit einer deutschen Fluglinie, kann er an Bord z.B. Bier bekommen, aber erst, sobald die Türen geschlossen sind, denn dann gelten die deutschen Gesetze. Fliegt er mit einer amerikanischen Fluglinie, dann nicht.

Antwort
von Gutefragercool, 58

Das ist auf jeden Fall möglich! Es gibt auch Kreuzfahrten von z.B Aida in der Karibik und da dürft ihr auf jeden Fall mitfahren.

Kommentar von aimee0112 ,

danke :) wüsstest du auch ob es mit der MSC gehen würde ?

Kommentar von Gutefragercool ,

geht ebenso. Es kommt drauf an unter welcher Flagge das Schiff fährt. 😉

Antwort
von HansH41, 28

Wenn ihr mit einem norwegischen Schiff fahrt, dann gelten auf dem Schiff ide norwegischen Regeln. Ihr dürft also mitfahren. Willst du das verbindlich, dann musst du die Reederei anfragen.

In der Karibik macht ihr ohnehin nur Landausflüge. Da sind die lokalen Vorschriften unwichtig. Außerdem: die Karibik ist ease-going. Lerne als erstes das Wort "lime-time"

Kommentar von italomaus ,

Wie kommst du darauf, dass es ein norwegisches Schiff ist? Vllt. sollte man ersteinmal gogglen bevor man Falschauskünfte gibt.

Antwort
von TheAllisons, 48

Ihr seid beide erwachsen, und wenn ihr das nötige Kleingeld dafür habt, steht einer Karibikkreuzfahrt nichts im Wege. Viel Spaß bei der Reise

Antwort
von LGWatson, 34

Hier gilt ihr als volljährig. In der Karibik ist es dann fast egal (außer ihr wollt etwas mieten - Auto usw.) aber ansonsten ist es möglich! Keine Sorge

Kommentar von italomaus ,

Es geht nur auf Schiffen die unter europäischer Flaage fahren. Auf amerikanische Schiffen gilt 21 Jahre als volljährig. Bitte gebt keine falsche Auskunft!

Kommentar von LGWatson ,

Ja das habe ich ja so gemeint. Ich hatte auch so verstanden, dass sie mit einem europäisches Schiff fahren wollen. Also keine Flasche Auskunft!

Antwort
von Cruiser01, 29

Hallo,

eine Kreuzfahrt kannst du mit 18 Jahren auch alleine machen. Bei AIDA Cruises geht es sogar schon mit 16 Jahren wenn es deine Eltern erlauben.

Also dürfte es mit 18 bei eigentlich keiner Reederei Probleme geben;)

Viele Grüße;)

Kommentar von italomaus ,

Falsch! Auf amerikanischen Schiffen darf man allein erst ab 21 reisen, oder es muß einer von beiden 21 Jahre alt sein.  Warum goggelst du nicht, wenn du es nicht weißt?

Kommentar von Cruiser01 ,

Er weiß doch das es mit amerikanischen nicht geht. Meine Antwort ist über europäische.

Kommentar von italomaus ,

Das sehe ich anders, denn du schreibst "
Also dürfte es mit 18 bei eigentlich keiner Reederei Probleme geben;)

Die richtige Antwort hat er von mir erst nach deiner Antwort bekommen! Also war es noch nicht bekannt. Die Frage drehte sich aber um ein amerikanisches Schiff, oder war dir auch nicht bekannt, dass Norwegian Cruise eine amerikanische Reederei ist? Das würde deine Antwort erklären ;-)

Kommentar von Cruiser01 ,

Doch das ist mir bekannt, ich bin ja nicht blöd

Kommentar von Cruiser01 ,

Mit Norwigian Cruises können sie ja keine machen, also habe ich Alternativen vorgeschlagen.

Antwort
von daniel08673, 35

Ich weiß es nicht genau, aber ich denke es hängt davon ab unter welcher Flagge das Schiff fährt, da diese ja regelt welches Recht auf dem Schiff gillt.

LG

Antwort
von Wuestenamazone, 15

Ihr seid volljährig. Wenn ihr das Geld habt ja

Kommentar von italomaus ,

Irrtum! In Amerika ist man erst ab 21 volljährig und um dies ging es in der Frage.

Kommentar von Wuestenamazone ,

Das gilt für Einheimische aber nicht für Touristen. Ich hab das auch gemacht und war 18 1/2

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community