Frage von JoSearch, 27

Mit 18 Jahren Fußball lernen/ und trainieren?

Hallo,

ich habe folgendes Anliegen. Ich bin männlich 18 Jahre und spiele neuerdings Fußball. Da ich in meiner Jugend sogut wie kein Fußball gespielt habe, da ich Hockey gespielt habe, kann ich so gut wie kein Fußball spielen bis vor 2-3 Monaten. Es war allerdings immer schon mein Traum Schiedsrichter zu werden aber es hat mir bisher an den nötigen Kenntnissen gefehlt. Ich habe deswegen mich dann in den letzten zwei bis drei Monaten viel mit dem Thema beschäftigt und auch sehr viel auf dem Fußballplatz geübt. Leider hat von meinem Freundeskreis die meisten fast keine Zeit weswegen ich meist alleine übe. Zudem habe ich Angefangen in einer Jugendmannschaft als Co Trainer. Es macht mir riesen Spaß mit den Jugendlichen zu arbeiten und zu spielen. Allerdings merke nicht nur ich das ich den Jungs nur wenig beibringen kann, da ich es zwar in der Theorie kann es bei mir aber im Praktischen extrem mangelt. Sie finden es nicht weiter schlimm aber trotzdem nervt es mich extrem da ich ja als Trainer ihnen nichz nur theoretische Sachen beibringen will sondern auch mal paar Sachen zeigen und diese dann auch sehr gut ausgeführt sind. Jetzt zu meiner eigentlichen Frage: Ist es möglich noch ein Fußballer zu werden( also nicht in ner Mannschaft groß vorne mitspielen) sondern einfach Passen Flanke dribbeln Eckstoß sowas zu lernen in meinem Alter. Klar sehe ich das ich langsame Fortschritte mache aber es zieht mich schon immer runter wenn ich den Leuten im Trainig und auserhalb nicht zeigen kann das ich kicken kann. Wie lerne ich das am besten? Wäre wirklich sehr erfreut über hilfreiche Antworten ... den ich will diese Tolle Sache nicht aufgeben...

Mit freundlichen Grüßen

Antwort
von MarvinW97, 16

Ja mein Vater hat das ganze noch mit 38 hinbekommen der hat sich da aber auch richtig reingekniet und soweit alle Trainerscheine gemacht die bezahlbar sind :D Es wird sicherlich schwieriger einige Dinge zu lernen da du aus gewissen "Lernphasen" raus bist wie die genau aufgebaut sind lernst du bei den Scheinen :)

Antwort
von Kuppelwieser, 13

In dem Alter kannst Du mit Begabung ein guter Fußballer werden, jedoch keine Koryphäe mehr! Das ist wie in der Musik. Was Hänschen nicht lernt... - leider.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community