Frage von Pixelthief, 35

Mit 18 in der Schulzeit umziehen?

Hallo Leute, ich bin im Januar 18 geworden, und da mich daheim nichts hält würde ich gerne umziehen. 1. ist das überhaupt möglich, weil ich ja noch schulpflichtig bin? Und was soll ich eher machen erst Job suchen und dann eine Wohnung oder anders rum?

Ich danke euch jetzt schon mal :) falls ihr sonst noch was habt was mir helfen würde immer her damit :D Liebe grüße :D

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von derhandkuss, 8

Natürlich kannst Du Dir eine eigene Wohnung suchen. Hauptsache ist, Du kannst sie Dir leisten! Während Deiner Schulzeit / (ersten) Ausbildung sind allerdings Deine Eltern auch finanziell für Dich zuständig. Entweder zahlst Du Deine Wohnung also selbst - oder Deine Eltern sind in der (finanziellen) Pflicht. Von der Allgemeinheit solltest Du allerdings nicht erwarten (können), dass diese Dir Deinen persönlichen Wunsch nach einer Wohnung finanziell erfüllt!

Antwort
von Raylobeen, 20

Natürlich kannst du umziehen.

Das hat auch nichts mit deiner Schule zu tun, der ist es egal ob du an Ort A oder Ort B wohnst.

Wenn du dir eine Wohnung leisten kannst , kannst du natürlürlich in eine Wohnung ziehen.

Es gibt aber noch Allternativen wie WG,Wohnheim usw.

Kommentar von Pixelthief ,

Aber wie ist das denn muss ich denn dort zur Schule?

Antwort
von Novos, 12

Du solltest erst mal abklären, ob Deine Eltern bereit sind, Deinen Schritt  zu finanzieren.

Kommentar von Pixelthief ,

Das ist leider nicht möglich das weiß ich so ^^

Antwort
von Peppi26, 8

Hast du denn Geld um deinen Umzug und deine Wohnung zu finanzieren? Ohne Moos nix los! Nur weil du 18 bist bekommst du nicht automatisch eine Wohnung und Kohle?

Kommentar von Pixelthief ,

Das ist mir ja auch klar

Antwort
von xxfeliaxx, 11

Umziehen kannst du auf jeden fall. allerdings würde ich erst einen job suchen und dann eine wohnung. Allerdings würde ich mir ernsthaft überlegen ob du nicht solangge du noch zur schule gehst zuhause wohnenbleiben willst den abi und job sind sehr stressig zusammen aber das musst du selber entscheiden. Jedenfalls wünsche ich dir sehr sehr sehr sehr sehr sehr sehr 

viel glück und Liebe grüße

xxfeliaxx

Kommentar von Pixelthief ,

Ich mache ja kein Abi da ich dafür einfach zu blöd bin haha :D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten