Frage von 19tobias97, 89

Mit 18 immer noch keine Freundin, was tun?

Hallo zusammen. Ich möchte einfach wissen, was ich machen kann um leichter eine Freundin zu bekommen. Ich bin 18, werde dieses Jahr 19, und hatte bis jetzt immer noch leider keine Freundin, noch nie! Ich bin ziemlich viel mit meinen Kumpels unterwegs, in Discos, und so weiter, hab auch dort schon mit ein paar mädels getantzt, sind aber dann leider verschwunden, so das ich sie nicht mehr finden konnte oder mich mit ihnen unterhalten konnte. Ich bin jetzt nicht so schüchtern das ich sage, ich trau mich nicht aus dem Haus. Im gegenteil. Ich arbeite im Einzelhandel, und habe täglich viel Kontakt mit jungen und älteren personen, also auch in meinem Alter so ungefähr. Unterhalte mich auch mit den Kunden, also ich bin nicht mehr seit meinem Beruf schüchtern(zu Schulzeiten war ich sehr schüchtern). Manchmal wenn ich mir so manche Mädels anschaue, denke ich... sind die was besseres?

Das geht schon los wenn sie reinkommen in den Supermarkt (da wo ich arbeite), ich schaue diese Personen ( Mädels) an, wenn sie an mir vorbeilaufen sag hallo und von denen kommt manchmal kein Wort, wo ich mir denke, WARUM??

Bin ich so hässlich das keiner mit mir was zu tun haben will??

Warum sind manche Mädels so arrogant?

Ich schreibe zwar mit ein paar Mädels, aber die eine ist erst 12, wird 13, und die andere ist 13 und wird 14! Die Eine ist von meiner Nachbarin die Enkelin, und die kenne ich schon sehr lange, und die andere kenne ich durch eine Arbeitskollegin, dessen Tochter das ist. Und mit denen eine Beziehung anzufangen, geht einfach nicht, da sie noch sehr jung sind, und das möchte ich nicht, ich möchte eine Freundin in meinem Alter.

Es kann auch sein das es daran liegt das ich für meine 18 Jahre aussehe wie 21. Viele die mich nicht kennen, und dann Kennenlernen, schätzen mich auf 21, und wenn sie von mir hören das ich erst 18 bin, sagen sie; boa das hätte ich nicht gedacht. Liegt es vielleicht daran das ich für manche zu alt aussehe und sie denken das ich zu alt für sie bin?

Ich möchte endlich mal eine Freundin, mit der ich Zweisamkeiten genießen kann, mal schoppen gehen kann, abends im bett einen Film schauen, zusammen kuscheln, das wäre toll: Aber leider ist die heutige Generation zu arrogant. Die Mädels von heute stehen nur auf Typen, die Blond sind, blaue Augen haben, und den Rest könnt ihr ja euch denken. Warum sind manche lieben Mädels von euch so oberflächlich? Also, wo nur das aussehen eine Wichtige rolle spielt? Ich finde die inneren Werte sind doch wichtiger, oder?

Ich weiß ich schreib vielleicht hier nur müll, aber ich wollte das mal einfach loswerden?

Vielleicht hat einer von euch Mädels oder Kerle eine Antwort oder einen Tipp für mich?

MFG 19tobias97

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Nanaxxviixx, 48

Ich bin so alt wie du und hatte auch erst einen festen Freund. Aber was heißt erst, ich denke ich dem Alter sollten wir uns keine großen Gedanken darüber machen. Ich weiß genau was du meinst aber lass es auf dich zukommen. Wir sind noch jung und sollten unser Leben leben und uns keine Sorgen um solche Dinge machen. Eine Beziehung kann schön, aber in dem Alter auch echt stressig sein. Und red dir bloß nicht ein dass du hässlich bist, es gibt so viele Menschen auf dieser Welt und jeder definiert Schönheit anders. Warte ab, ehe du dich versiehst hast du eine Freundin, kommt meistens dann wenn man es am wenigsten erwartet 

Kommentar von 19tobias97 ,

Ich möchte dir Danken, für deine Mutmachung. Du hast mir sehr geholfen ;) 

Ich hoffe das dieser Moment kommt... irgenwann

Kommentar von Nanaxxviixx ,

Ach quatsch nichts zu danken :)  klar auf jeden Fall. Genieß die Zeit mit deinen Jungs und hab Spaß am Leben :) wünsche dir viel Glück 

Antwort
von Neala09, 21

Ich kann dich in gewisser Weise gut verstehen. Warum einige Mädels so arrogant sind? Instagram und Facebook machen es möglich ;). (Ohne jetzt hier gegen die "schlimmen" Social-Media Seiten zu hetzen, bin selber aktive Nutzerin)

Die Sache ist einfach die, das vielen Mädchen falsche "Ideale" vermittelt werden. Der Typ soll ein Sixpack haben, groß und treu sein, dich wie eine Prinzessin behandeln. 

Aber ist es ungedreht nicht auch so? Die allgemeinen "Ansprüche" an Mädchen liegen auch im fast unmöglichen Bereich. Kurven, dann aber möglichst schlank...

Ich weiß, es darum geht es nicht aber jeder sollte auch mal über die andere Seite nachdenken. Vielleicht wirken wir arrogant weil wir nicht leicht zu haben wirken wollen? (Obwohl das mit den nicht-zurückgrüßen schon übertrieben ist, vielleicht kriegen sie es aber auch nicht immer mit.)

Ich kann deine "Sehnsucht" und dein Unverständnis sehr gut verstehen, ich stelle mir diese Fragen auch des Öfteren :P.

Was dabei hilft? Abwarten und Tee trinken, so ernüchternd es klingen mag..erzwingen kann mans (leider :P) nicht.

Lg, Nea

P.S. Das ist offensichtlich stark verallgemeinert und sehr klischeebehaftet, just sayin'. Ich hoffe der Sinn kommt trotzdem an. Achso, ich kann dich beruhigen: es gibt noch Mädchen denen der Charakter wichtiger ist als das Äußere \(^^)/

Antwort
von mousyice, 19

Mein Freund ist 20. und wir sind nach seinem Geburtstag zusammen gekommen. Bin seine erste Freundin. Was Solls! Versteif dich nicht darauf eine Freundin zu finden ;)

Antwort
von kfkj1, 21

Genieße deine Freiheit;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten