Frage von Klassen5, 72

Mit 18 erwachsen----?

Ich wurde sonnabends 18 (männlich). Bin ich nun erwachsen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von 486teraccount, 27

man ist so wie man sich fühlt. Manche treten bis 30 noch jugendlich auf.       Selbst das Gesetz kann bis 21 noch Jugendstrafe machen

Antwort
von kami1a, 37

Hallo! Das Gesetzt sagt ja - Deine Reife kann ich nicht beurteilen. Aber wer sich - wie Du  - selbst hinterfragt hat meistens Reife

Mach was draus, alles Gute.

Antwort
von UnitatoIsLife, 53

auf dem Papier ja 

jedoch fühlst du dich Erwachsen und selbständig?  kannst du Verantwortung übernehmen? 

Antwort
von AppleTea, 7

Vor dem gericht gilt man mit 21 als erwachsen und mit 18 als heranwachsender

Antwort
von elBernhardo, 38

Die pädagogische definition von Erwachsen befasst sich nicht mit dem eigentlichen alter sondern dem Erreichen der Mündigkeit. Du bist nur rechtlich gesehen mit 18 Erwachsen, wie du dich aber fühlst ist deine Sache ;)

Antwort
von MrMiles, 39

Vor dem Gesetz bist du jetzt volljährig

Antwort
von KingaPL, 17

Mit 18 kannst Du machen was immer du willst und niemand kann dir reinreden.

Antwort
von Matermace, 33

Wenn du das fragen musst bist du wohl volljährig, aber eher nicht sooo erwachsen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten