Frage von MuhiAlici, 84

Mit 18 Auto Leasen?

Kann man mit 18 Jahren ein Auto leasen?

Antwort
von bruchpilot82, 34

Ja du kannst mit 18 Jahren leasen. Ggf. musst du einen Bürgen angeben, falls der Leasinggeber aufgrund deines vermutlich noch nicht so hohen Einkommens das wünscht. Alles Weitere erfährst du aber beim Leasinggeber deines Vertrauens - einfach mal anfragen. Kostet ja nichts :-)

Ob du als Privatperson leasen solltest oder nicht, kannst du in zahlreichen Threads hier oder auf anderen Seiten nachlesen. Da scheiden sich ja bekanntlich die Geister.

Gruß und viel Erfolg

Kommentar von MuhiAlici ,

wo soll ich Fragen?

Kommentar von bruchpilot82 ,

Einfach mal ein unverbindliches Angebot anfordern. Das kannst du beim Hersteller oder Händler vor Ort machen oder online bei Seiten wie z. B. sixt-neuwagen.de

Expertenantwort
von fuji415, Community-Experte für Auto, 30

Kann man man machen wen man das Auto nachher nicht mehr haben will und das 2 oder 3 Fache zahlen will  was das Auto so kostet den jeder Schaden wird richtig teuer der geht immer zu deinen Lasten jeder noch so kleine Kratzer wird da ganz groß in Stand gesetzt . 

Und an dem Fahrzeug gehört dir nach her nichts den das geht nach der Zeit zurück und dann kommt die große Abrechnung . 

Den Leasing lohnt nur für große Firmen und Behörden die regelmäßig die Fahrzeuge austauschen lassen und sonst keinem Also Finger weg von der Idee nur wen man viel Geld verbrennen will  als Führerscheinfrischling . 

Den man will ja nur mit der Karre angeben und dann hat man ganz schnell Neidgravuren rund ums Auto so das der Schaden dann schon 30-50 % des Wertes ausmacht was der Wagen nach der Zeit bringen sollte . 

Expertenantwort
von bronkhorst, Community-Experte für Auto, 50

Rechtlich ja, kriegen wirst Du es nur mit einem Einkommen deutlich oberhalb des pfändungsfreien Betrags.

Antwort
von emib5, 46

Wenn Du ein festes Einkommen hast?

Wenn nicht, wird es wohl schwierig einen Leasinggeber zu finden.

Antwort
von metbaer, 40

Juristisch bist Du voll geschäftsfähig, also ja. Die Entscheidung liegt aber natürlich beim Autohändler. 

Antwort
von Kreidler51, 31

Ja warum denn nicht du bist Volljährig. Ich würde mir lieber ein günstiges kaufen ist billiger als Leasing.

Antwort
von hankey, 34

Wenn Du mit 18 dem Leasinggeber beweisen kannst, dass Du über die Laufzeit hinweg genug Geldmittel zur Verfügung hast, um die Leasingraten bedienen zu können, warum nicht? Nur die meisten 18jährigen können das nicht.

Antwort
von MuhiAlici, 15

Ich möchte nicht mein erstes Auto leasen. Ich möchte es z.B nach ein halbes Jahr leasen. Ich bin mir das schon bewusst aber ich möchte so schnell wie möglich das 2. Auto haben, nach dem ich die Fahrerfahrung habe. Und ich bin in der Ausbildung(Lehr) deswegen kommt es in Frage das ich leasen möchte.

Antwort
von MeGusta97, 27

Mit 18 Jahren darfst du ein Auto leasen. 

Antwort
von 1Sarahkeks1, 29

Du bist 18 warum also nicht?  Du kannst alles kaufen oder machen 

Antwort
von SiggiTobi, 31

Ja?
Du bist ja volljährig, geistesgesund, und hast ja die volle handlungsfähigkeit

Antwort
von Thebestasker, 26

Hey,

mit 18 kannst du alles machen.

MFG