hi,
stellen kurierfirmen oder auch die post leute ein, die auch nur in den ferien und am we arbeiten können?
würde mit 18 gern einen kurierfahrerjob annehmen, bin aber noch schüler! danke für eure auskunft
Frag doch mal bei den Unternehmen direkt an, z.B. telefonisch. Die Wahrscheinlichkeit, daß Du etwas findest ist dann höher, als wenn Du hier fragst.
Frag doch mal bei den Unternehmen direkt an, z.B. telefonisch. Die Wahrscheinlichkeit, daß Du etwas findest ist dann höher, als wenn Du hier fragst.
eigentlich spricht nichts dagegen, ausser: sie müssen dich erst nehmen.

Vielleicht hast Du ja Glück und wünschen würde ich es Dir! Aber wenn ich ein Unternehmen hätte, würde ich wahrscheinlich keinen Fahranfänger als Kurierfahrer nehmen. Mir wäre das Unfallrisiko zu groß! Trotzdem viel Glück bei der Jobsuche!
Gerade in den Ferienzeiten werden Aushilfen gesucht. Sofern du einen Führerschein und schon entsprechende Fahrkenntnisse hast, sollte dem nichts entgegenstehen.

ob das gut ist weiss ich nicht, zulässig jedenfalls, denke jedoch dass die meisten auftraggeber lieber einen älteren sehen.
Wenn du zu dem Thema googelst, wirst du feststellen, dass viele Firmen ein Mindestalter bei Kurierfahrern voraussetzen.
Meist muss man dafür älter als 20 sein.
Es spricht aber nichts dagegen, bei einem Pizzalieferanten deines Vertrauens mal nachzufragen, ob du für sie ausliefern darfst.