Frage von mannilang, 42

Mit 17/fast 18 Jahren noch einen Wachstumschub bekommen?

Hi Leute, ich würde gern noch ein Stück wachsen, so ca. 5-10 cm wären schon toll :). Außerdem hab ich gehört das man bis zum 21 Lebensjahr wachsen kann. Ach so und seit ihr noch mit 17 gewachsen?

PS: Ich bin männlich, 17 Jahre alt, zurzeit 183 cm groß, Vater ist 185 cm und Mutter 172cm und ich bin ein Spätzünder :D xD

MFG

Antwort
von kneteknoten, 15

Es ist auf jeden Fall möglich mit 18 noch einen Wachstumsschub zu bekommen, allerdings glaube ich in deinem Fall leider nicht, dass das noch passieren wird :/
Einerseits, da du schon eine stattliche Größe erreicht hast, andererseits, weil auch die Größe deiner Eltern darauf schließen lässt, dass du wahrscheinlich nicht mehr viel größer werden willst.
Abgesehen davon ist es trotzdem sehr gut möglich, dass du im Laufe der nächsten Jahre noch 2-3 Zentimeter wachsen wirst, aber langsam und nicht schubweise. :)

Antwort
von FloBashir, 29

Das mit den 21 Jahren stimmt :) hatte meinen letzten Schub auch mit 19

Antwort
von RuskiMeister, 28

Das geht vollkomen

 jeder mensch ist anderes und manche bekommen später noch einen wachstumschub manche nicht

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten