Frage von xImSoleeX, 48

Mit 17 wachsen?

Guten Abend ,ich wollte fragen ob ich noch wachsen könnte. Meine Eltern sind beide geschätzt 168/69cm Und ich bin 175cm . Kann ich noch wachsen ?

Expertenantwort
von kami1a, Community-Experte für Wachstum & wachsen, 17

Hallo! Bei solchen Fragen wäre das Geschlecht hilfreich - kannst Du auch ins Profil setzen. 

 Meine Eltern sind beide geschätzt 168/69cm Und ich bin 175cm .

Dann hast Du Dich auch nicht an denen orientiert - eher an anderen Verwandten. Etwas ist immer noch drin - mit Glück auch viel. 

Mit 20 oder 21 verknöchern die Wachstumsfugen ( Epiphysenfugen) endgültig. 

Ausnahmen mit Schüben bis 24 sind belegt. Geht also noch was. In einer behauptet jemand  noch 20 cm mit 20 Jahren gewachsen zu sein prüfen kann ich das nicht Alles Gute.

Kommentar von xImSoleeX ,

bin ein Junge xd

Kommentar von kami1a ,

1,75 ist auch schon nicht mehr klein. Tom Cruise ist übrigens 1,70

Antwort
von mynamecueyy, 26

Natürlich kannst du noch wachsen. Nur ob es passiert weiß man nicht.

Antwort
von jbachert, 34

Frauchen wachsen durchschnittlich bis 16 Jahre und Jungs bis 21. 

Doch auch darüber hinaus ist alles möglich :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community