Frage von janikm252, 64

mit 17 Vollzeit arbeiten trotz Berufsschulpflicht?

Darf ich mit 17 trotz Berufsschulpflicht vollzeit arbeiten gehen, um ein halbjahr zu überbrücken? (NRW)

Antwort
von DschingisCan, 53

Ich bin auch 17 und gehe nicht zur Berufsschule, bisher kam noch nichts. In Zwei Monaten bin ich 18 - Meines wissens nach darf man dich aber nicht als Vollzeitkraft einstellen z.B Im Kino etc. ohne das du volljährig bist

Antwort
von BelongLines, 44

Ich glaube das ist möglich wenn du zum Beispiel auf eine Lehrstelle überbrücken möchtest , solltest du deine 10 Pflicht Jahre noch nicht haben dann könnte es nicht möglich sein , am besten fragst du mal bei dem Bundesamt für Familie und Zivilgesellschaftliche Aufgaben nach.

Dieses Bunderamt ist der Träger des Bundesfreiwilligendienstes und wird dir dort sicherlich auch weiterhelfen können.

MfG

Kommentar von janikm252 ,

hab letztes jahr meine fachoberschulreife erhalten habe 10 jahre seit letztem jahr rum

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten