Frage von aleyna571, 27

Mit 17 Verdacht auf Herzinfarkt?

Hallo, Ich bin 17 Jahre alt und ich habe unter meiner linken Brust immer stiche? Ich habe Angst vor einen Herzinfarkt , ich war auch beim Arzt und da wurde eine EKG Untersuchung gemacht ich habe trotzdem ein grimmiges Gefühl. Ich weiß nicht wovon das kommen kann. Es geht schon länger so seit Anfang der Woche habe ich auch Magen Probleme ?

Könnte das mit einem Herzinfarkt zusammen hängen oder was kann ich dagegen tun ?

Antwort
von Tritopia, 19

Das kenne ich auch. Manchmal hatte sich es wirklich angefühlt als würde jemand gerade ein Messer reinstecken, aber das halt wohl wirklich was mit dem Wachstum und der Muskulatur zu tun. Seit dem ich ausgewachsen bin hatte ich dieses Steven nicht mehr.

Kommentar von Tritopia ,

Stechen *

Antwort
von Headyhunterz, 17

Wachstum kann in deinem Alter sowas verursachen. Manchmal kommt so ein Stich, weil sich deine Blutgefäße vergrößern und dadurch eine Dehnung hervorkommt. Niemals hinlegen und schön in der Position bleiben und ruhig und nicht zu stark weiteratmen. 

Antwort
von nettermensch, 26

bestimmt hat dein Arzt nicht festgestellt, du solltest dich nicht verrückt machen lassen.

Kommentar von aleyna571 ,

Ja, ich frage mich auch was ich dagegen tun kann und was das überhaupt sein könnte... Ich bin auch unter Druck wegen meinem Abi und gehe oft feiern ich glaube aber nicht das das irgendwie zusammen hängen könnte.

Kommentar von nettermensch ,

was man dagegen machen kann. locker werden, setzt dich nicht unnötig unter stress. stress.

Antwort
von Parnassus, 22

Der jüngste Herzinfarkt Patient den ich kenne war 26, er war Leistungsschwimmer und hatte nicht richtig antrainiert...

Wenn ein EKG gemacht wurde dann ist das schon recht aussagekräftig.

Es gibt einige Möglichkeiten welche in Frage kommen könnten. Oft gehen solche Beschwerden vom Rücken bzw den Rippen aus. Bitte deinen Arzt dir dahingehend( bzw. deinen bestehenden Beschwerden weiter nach zu gehen)

Antwort
von aribaole, 16

Diese "Beschwerden" können durchaus auch Muskulären Ursprung haben.

Antwort
von Griesuh, 17

Nix Herzinfarkt. Muskelverspannungen und Stress. gehe mal zum Orthopäden und lasse dir massagen verschreiben.

Warum müsst ihr immer gleich die schlimmsten Erkrankungen haben?

Antwort
von LittleMistery, 15

Du hast bestimmt nur ein bisschen Stress. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community