Frage von JHELFTG, 37

Mit 17 selbständig ein Girokonto eröffnen, ohne Zustimmung der Eltern?

Darf man mit 17 ein Girokonto bei der Volksbank eröffnen, auch ohne Zustimmung der Eltern?

Antwort
von DerHans, 27

Da du erst mit 18 volljährig bist, kannst du vorher keine rechtsverbindliche Verträge schließen.

Antwort
von peterobm, 30

N e i n , dazu must volljährig sein.

Antwort
von patrick071998, 37

Nein, da du noch nicht volljährig bisst und deine eltern für dich "bestimmen" misst leider noch ein Jahr warten

Antwort
von Niedersachse74, 26

Eigentlich mit 16 schon. Denn normal beginnt man da ca. eine Ausbildung. Der Lohn muss ja irgendwo hin :-)

Antwort
von ellaluise, 27

U.U. geht es unter Vorlage eines Ausbildungsvertrages.

Ansonsten, erst ab 18.

Antwort
von Allexandra0809, 34

Deine Eltern müssen noch unterschreiben, sonst geht es nicht

Antwort
von Nemesis900, 26

Nein das geht nicht.

Antwort
von Delveng, 26

Das macht kein Geldinstitut.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community