Frage von regai, 51

Mit 17 schule abmelden?

Hallo, Ich bin jetzt 17 jahre alt. Ich habe letztes jahr die 10te Klasse gemacht. Ich wiederhole die 10te Klasse, weil ich die Quali. nicht bekommen habe. Ich möchte jetzt nicht mehr Quali. bekommen. Kann ich von die Schule abmelden? Darf ich das?

Danke

Antwort
von wilees, 23

Ohne Einwilligung der Eltern kannst Du Dich nicht von der Schule abmelden.

Außerdem mußt Du auch in den meisten Bundesländern bis zur Vollendung des 18. Lebensjahres eine Berufsschule besuchen.

Antwort
von Nikita1839, 19

Dazu müssen deine Eltern zustimmen bzw unterschreiben, solange du nicht volljährig bist

Antwort
von AureliusXVII, 18

Etwas länger in der Schule bleiben schadet dir auf jeden Fall nicht.

Musst aber auch aufpassen und mitmachen im Unterricht, dann wird das auch was.

Antwort
von TheRealDonkey, 19

da du noch nicht volljährig bist haben deine eltern das letzte wort.

Antwort
von diladrie, 26

Bleib doch das Jahr noch, schadet nicht.

Antwort
von Johanna4561, 11

Du hast in der 10ten klasse theoretisch keine Schulpflicht mehr, da man nur 9 Jahre zur Schule gehen muss in Deutschland. ( Auf der Mittelschule hat man nach 9 Jahren den quali) wenn ich das richtig verstanden habe hast du dein Quali aber nicht. Ich glaube du kannst die Schule nur abbrechen, wenn du nen Abschluss hast. - in dem Fall halt quali

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten