Mit 17 ohne Begleitung fliegen?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ich bin 15 und fliege bald mit Swiss von Zürich nach Hannover. Ich war zuerst auch skeptisch ob das alles klappt und habe deshalb bei der Swiss angerufen und die haben mir gesagt, dass ich ohne Probleme alleine fliegen darf, da ich ja auch schon den Erwachsenentarif bezahle.

Auch mit dem Hotel sollte das keine Probleme geben, solange du die Einverständniss deiner Eltern hast,

Ich selbst wollte ursprünglich im Frühling mit einer Freundin nach London und habe deshalb einem Hotel, in dem ich schon einmal war eine E-Mail geschrieben und die meinten, dass dies kein Problem seie, wenn wir die Einverständis haben.

Wenn ich dich wäre, würde ich das aber auch noch mit der Fluggesellschaft und dem Hotel abklären.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja das geht auf jeden Fall ausser deine Fluggesellschaft hätte spezielle Regelungen, bin auch mit 14 alleine geflogen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Klar geht das. Hab am besten eine Einverständniserklärung deiner Eltern/Erziehungsberechtigten dabei dann dürfte alles gut gehen! Ich bin letztes Jahr mit 16 auch alleine geflogen und ich würde nicht mal danach gefragt.
Bei dem Hotel solltest du dich auf der Internetseite informieren, ob du da als Minderjährige einchecken darfst. Es gibt nämlich Hotels, da musst du mindestens 18 sein bzw einen Erziehungsberechtigten dabei haben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja das geht! Allerdings müssen deine Eltern einverstanden sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?