Frage von keinschwein243, 49

Mit 17 noch über 1.70 werden?(eure Erfahrungen)?

Hallo
Ich(m/17) bin leider nur 1,66 groß und wollte fragen ob ich mit meinem alter noch über 1.70 kommen kann
Ich hab nicht mehr wirklich Hoffnung noch groß zu werden aber ich finde alles ab 1.70 perfekt ich will nur nicht unter diesem maß bleiben
Ich bin der Meinung ein durchtrainierter gepflegter 1.73 großer sieht genauso wenn nicht sogar besser als ein 10 cm größerer dürrer
Ich hab wirklich komplexe wegen meiner größe und deshalb treibe ich auch sport( bin schon breit aber leider zu klein)
Ich ernähre mich sehr eiweissreich und wirklich 100 mal besser als alle leute die ich kenne aber groß sind
Ich rauche nicht und alkohol trinke ich sehr selten
Dazu kommt das alle meine cousins über 1.80 sind genauso wie beider meiner opas
Meine eltern sind 1.73 (beide) ledigdlich meine omas sind kleiner als ich
Ich hab eine zeit lang mit 14 geraucht aber dann aufgehört , glaubt ihr es könnte daran liegen?
Oder vlt das ich mit kraftsport angefangen. Aber es hieß ja immer 16 wäre das perfekte alter zum anfangen und durch sport wächst man
Ich hab schon einen termin beim arzt und werkt mich röntgen lassen, aber ich würde gerne eure erfahrungen zum thema wachstum hören
Glaubt ihr das geht sich aus? Hattet ihr eine ähnliche situation?

Antwort
von Dummie42, 20

Männer wachsen noch bis etwa 19/20.

Keiner kann dir jetzt eine garantierte Zahl sagen, aber ich denke, die 170 cm kannst du noch knacken.

Denk nicht so viel darüber nach, arbeite mehr an deinem Selbstbewusstsein und deiner beruflichen Zukunft, das ist viel wichtiger, als deine Größe.

Und falls du dir Sorgen um die Damenwelt machst, es gibt sehr viele Frauen, die kleiner sind als du und auch viele große Frauen, die sich mehr für deine Charakter und deinen Humor (wenn vorhanden) interessieren, als für deine Größe.


Expertenantwort
von kami1a, Community-Experte für Wachstum, 18

Hallo! Zunächst mal diese Antwort von mir lesen : 

http://www.gutefrage.net/frage/ich-fuehle-mich-viel-zu-klein#answer116676008

Und : 

Ich hab eine zeit lang mit 14 geraucht aber dann aufgehört , glaubt ihr es könnte daran liegen?

Nein.

Aber es hieß ja immer 16 wäre das perfekte alter zum anfangen und durch sport wächst man 

Zu hartem Krafttraining rate ich erst ab 18 aber die Risiken sind mit 16 gering. Und : Durch Sport wächst man nicht.

Ich wünsche Dir viel Glück und Erfolg.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten