Frage von Hiphoptop, 51

Mit 17 noch Spagat?

Ich dehne mich schon seit 3Jahren,nur immer mit Pausen .Jetzt will ich es mal durchziehen.So 3Wochen lang 1std pro Tag,ist das ratsam ? Und glaubt ihr ich schaffe das?

Antwort
von MarcelK17, 29

3 Wochen werden nicht reichen für nen Spagat. Die Dehnung deiner Sehnen ist ein langer Prozess. Soweit ich weiß, musst du mindest 1 Jahr lang dich regelmäßig dehnen für ein gutes und langfristig haltendes Ergebnis.

Natürlich könntest du den Spagat schon früher schaffen, aber nach etwa einem Jahr solltest du schon ziemlich weit sein.

Kommentar von BellaBoo ,

das kommt darauf an, ob deine Sehnen schon vorgedehnt sind oder nicht. Wenn er/sie es seit 3 Jahren regelmäßig macht, dann kann es gut sein, das es ihr/ihm in der Zeit gelingt. Ich hab damals etwa 8 Wochen gebraucht und (habs grad ausprobiert) komme immer noch ohne Problem ins Spagat.

Bei einem Untrainierten gebe ich dir Recht.

Antwort
von Laava98, 16

Kann man schaffen mit 17 aber in 3 Wochen ist nicht so ratsam. Ich war immer zu ehrgeizig und habe mir dann auch Zehrungen zugezogen. Insgesamt habe ich Ca. 1 Jahr gebraucht 

Antwort
von theHund, 17

Ich hab bei dem versuch kläglich versagt...:/

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten