Frage von mimamausebaer, 141

Mit 17 noch nieeinen Freund und kein Interesse an Discos?

Hey :) Also ich weiß nicht ob es normal ist, wenn ich es nicht soo mag in die Disco zu gehen wie andere in meinem Alter (und jaa ich war schon weg und hasse tanzen einfach) und ob ich dann einfach trotzdem mit soll und zu tun als ob ich es mag zu tanzen und mich mit Alkohol vollaufen zu lassen oder "Ich sein" soll und machen, was mir mehr Spaß macht...

Außerdem habe ich das Gefühl, dass ich die einzige 17-Jährige bin, die noch NIE einen Freund hatte...Ich bin einfach viel zu schüchtern und habe überhaupt keine Themen mit Jungs (oder eigentlich allen neuen Leuten) ins Gespräch zu kommen...Über was soll man da denn reden? ich stehe dann immer total blöd da und mir fällt kein einziges Thema ein...

Danke fürs Lesen!

Liebe Grüße :) <3

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Marathon123, 52

Ganz ehrlich? Da ist doch überhaupt nichts schlimmes dabei :-). Jeder sollte doch das machen, was ihn Spaß macht oder findest du das nicht auch? Ich persönlich war zum Beispiel überhaupt noch nie in einer Disco gewesen, da ich irgendwie keine Lust auf sowas hab. Unternehme ich trotzdem irgendwas?

Ja genug sogar. Es ist also überhaupt nicht schlimm, wenn man wenig oder nie in Discos geht. Und du bist garantiert nicht die einzige, die mit 17 noch keinen Freund hatte. Da ist doch auch überhaupt nichts schlimmes dabei. 

Es gibt schließlich auch genug Typen, welche auch noch nie eine Freundin hatten. Ich werde zum Beispiel dieses Jahr 19 und habe auch noch nie eine Beziehung geführt. Und es meiner persönlichen Sicht ist es auch überhaupt nicht schlimm das du schüchtern bist. Das kann nämlich manchmal auch super süß sein:).

Und rede dich bitte nicht selber schlechter als du bist, für jeden einzelnen von uns wartet irgendwo der perfekte Partner da draußen. Man muss ihn nur finden. 

Gruß und ich hoffe, dass ich dir helfen konnte :)

Kommentar von mimamausebaer ,

Ganz lieben Dank für deine Antwort! :)

Antwort
von Carrier, 64

Naja, sehen wirs mal so: Viele in deinem Alter mögen Discos und Party machen, deswegen kann man dort auch die meisten gleichaltrigen Leute treffen und die Wahrscheinlichkeit, dass bei diesen Leuten jemand dabei ist, der dir gefällt, ist dementsprechend größer.

Aber: Wenn du Partys etc. Nicht magst, dann solltest du dich auch nicht zwingen, diese aufzusuchen. Allerdings solltest du auch nicht zu Hause rumgammeln, denn dort läuft dir sicherlich niemand neues über den Weg. Deshalb geh raus, geh deinen Hobbys nach usw. Du musst dafür nicht in Discos gehen, aber einfach etwas mehr aktiv sein und öfters rausgehen, denn so triffst du eher auf nen coolen Typen.

Aber ändere dich nicht, nur weil du nicht so bist wie die große Masse. Individualität ist heutzutage viel zu selten geworden, und somit sehr wertvoll. Also bleib wie du bist, denn das ist gut so.

LG, Carrier

Antwort
von Leolele, 63

Das kommt ganz auf den Typ an. Aber deine eigenen Interessen und Hobbys und die des typen sind mal ein guter Anfang. Und man muss kein Party Girl sein um einen Freund zu bekommen. Meine Freundin zB ist etwas schüchtern und ist auch kein typisches Partymädel, aber genau deshalb bin ich mit ihr zusammen. Also keine Panik ^^

Antwort
von Jacko99, 52

Also ich wüsste nicht was an deinen Ansichten Falsch ist, zumal ich selbst auch kein Interesse daran hab in Clubs zu gehen obwohl ich auch 16/17 bin. Wenn wir was trinken dann vielleicht wenn wir unter paar Kumpels Grillen gehen oder ähnliches. Und wenn ich ehrlich bin sei froh das du nicht so bist wie die anderen weil was macht spas daran jeden Samstag früh aufzustehen und dir geht's noch beschissen vom Vortag ??? Was ist daran bitte geil :D?

Meiner Meinung nach gehen blos Leute regelmäßig sich betrinken da die nichts besseres mit sich anzufangen wissen :P

Antwort
von ThomasSt1, 52

Mach dir keine Gedanken. Ich hab bis heute kein Interesse an Discos und gehe lieber in Bars. Du wartest einfach auf den/die Richtige/n und ob der mit 17 kommt, oder erst in ein paar Jahren ist egal. Lieber auf den Richtigen warten als sich mit dem falschen einzulassen.

Antwort
von Sundown12, 28

Also erstmal sich zu verstellen ist niemals richtig sei einfach du selbst und amüsier dich auf deine weise so dann ist es auch nicht schlimm mit 17 noch kein Freund zu haben ich hätte meine erste Freundin erst mit 19

Antwort
von more24, 46

Für jede/n gibt es einen Deckel die anderen früher andere brauchen länger dafür wirds umso schöner wenn mal die der Richtige da ist.

Antwort
von thecs92, 50

ähm ich bin fast 24 und noch nie eine Freundin gehabt. das ist relativ selten heutzutage aber auch nicht unnormal. Ich bin ebenfalls nicht so der typ der gerne auf Partys geht oder um die Häuser zieht. Aber du könntest ja dein glück auf Dating seiten versuchen. irgendwann findest du den Richtigen, glaub mir.

Kommentar von mimamausebaer ,

Okay :) Vielen Dank für deine Antwort... In meiner Verzweiflung hab ich auch schon an Datingseiten gedacht, aber bin ich dafür nicht noch zu jung...da gibts doch sicher keine unter 20-Jährige oder?

Kommentar von thecs92 ,

Also sagen wir zwar so ne sandkasten Freindin hatte ich natürlich mal und ist auch noch heute ne Gute freundin aber sie hat nen Freund und wollte von anfang an nie wirklich ne beziehung mit ihr. Sei einfach Froh das du Singel bist. manche bekomen erst eine ab wen sie 30-40 sind. Ich finde man sollte aein junges Leben genießen und eine Beziehung starten wen man älter und Reif genug dafür ist.

Antwort
von Chillkroete1994, 39

Das geht nicht nur dir so ^^
Es ist auch nicht schräg mit 17 noch nie nen freund gehabt zu haben .. fällt halt einigen einfach schwerer.

Sonderlich gerne feiern geh ich auch nicht :)

Die ganzen besoffenen Menschen gehen mir eig nur ziemlich auf den Zeiger .. auch wenn ich selbst gerne trinke ^^

Und über was man reden soll ist ne gute Frage 😊 meistens blubber ich das raus was mir gerade so durch den Kopf fliegt 😅
Ob das gut oder schlecht ankommt ist unterschiedlich :D

Aber es wird schon noch der richtige kommen :) nur Geduld 🙌

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community