Mit 17 noch nie einen Freund,wieso?

... komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Geh mal in dich und werde dir erstmal darüber bewusst, was dir im Leben wichtig ist und was dich ausmacht, um Selbstvertrauen zu gewinnen! :) Wenn du dir sicher darüber bist, wer du bist und was du willst, dann sprich du doch mal einen Jungen an, der dir gefällt? Wenn man als Mädchen sehr hübsch ist, verlieren viele Jungen mit nicht so gefestigter Persönlichkeit schnell den Mut (liegt btw u.a. am Bildungssystem, mit dem Jungen echt zu kämpfen haben und oft in Selbstzweifel geraten, da sie nicht so anpassungsfähig sind wie Mädchen und deshalb viel mehr Kritik einstecken müssen und in ihren Grundfesten erschüttert werden.) und denken such im ersten Schritt, dass sie eh keine Chance haben und im zweiten, dass du eh schon vergeben bist. Mit letzterem überspielt man ersteren, damit das eigene Ego nicht (noch weiter) angefressen wird. :D

Ich kenne dich nicht und weiß deshalb nicht, wie dein Charakter ist, aber wenn du den Fehler bei dir suchst, kann er eigentlich nicht so schlecht sein. :)

Sieh mit deinem Herzen und tu den ersten Schritt, viel Glück! 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Chocolatekid
01.12.2016, 21:36

danke für die Antwort  :) etwas mehr Selbstvertrauen könnte ich wohl wirklich gebrauchen...

0

Die Voraussetzungen klingen doch nicht schlecht ... (:-)
Obwohl (besonders) hübsche Mädels des öfteren mal zu viel Respekt einjagen - zumindest bei jungen Männern, die sich ihrer nicht sooo sicher sind.
Hast du Freundinnen?
Falls ja, dann bitte die doch mal um ehrliche Rückmeldung, wie sich dich erleben diesbezüglich.
Wer Schokolade mag, kann nicht völlig verquer sein! (:-))

01.12.2016, 21:35

werde ich tun und danke :)

0

Hallo :)

Zunächst solltest du dich nicht unter Druck setzen und dir nix einreden ------> keiner sagt, dass man mit einem gewissen Alter schon "so und so viele" PArtner gehabt haben müsse... das ist bei jedem Menschen ganz individuell!

Rede dir auch nix von wegen Charakter/Charisma usw. ein. Bleibe dir einfach treu & versuche nicht so zwanghaft an eine Beziehung zu denken. Vllt. würde es dir auch helfen, dass du dir die handfesten Vorteile des Singlelebens vor Augen hältst und versuchst es zu genießen :)

Ich bin 18 und hatte auch noch keinen Freund und bin ca in der selben lage wie du. Kann es sein das schon ein paar was von dir wollten aber sie für dich nicht gepasst haben? Denn so ist es bei mir und ich bin einfach zu oberflächlich und hab deshalb noch nicht den richtigen gefunden. Falls es bei dir auch so ist dann kann ich dir nur sagen das du Geduld haben musst, vermutlich kannst du das nicht mehr hören aber irgendwann kommt der richtige. Hast du vielleicht schon jemanden in aussicht? Ich empfehle dir einfach eine positive Ausstrahlung zu entwickeln und nicht schüchtern zu sein, lächle und versuche augenkontakt auf tu bauen. Das zeigt das du ein offener netter Mensch bist und kommt immer gut an :) 

die jungs denken dass du viel zu hübsch für sie bist, parallel denken die auch das du genau aus diesem grund einen txpen an deiner seite hat der auch gut aussieht, deswegen versuchen die es gar nicht

Du hast halt noch nicht den richtigen gefunden. Ich bin 18 und hatte auch noch nie ne Freundin.

Wie kannst du annehmen, dass du so einen Charakter hast? Nehme an, dass du o.k. bist. Dann hast du auch mehr Chancen einen Freund zu finden. Oder jemand, der nach dir sucht

Ist doch nicht schlimm? Stress dich nicht deswegen. 

Villt vermittelst du zu sehr das Gefühl dass du mit jemanden nicht so gut zusammen passen würdest, arbeite mal etwas mehr daran.

Kommentar von Tamtamy
01.12.2016, 18:43

Kannst du das noch ein bisschen erläutern?
Ich jedenfalls verstehe es noch nicht so recht ...

0

Es hat einfach noch nicht gepasst?

01.12.2016, 17:51

Und wieso passt es dann bei allen anderen immer?

0
Kommentar von BlueBubble99
01.12.2016, 17:53

Ich war auch noch nie mit jemandem zsm und ne Freundin von mir schon ziemlich oft

0