Frage von GuyGreg, 79

mit 17 noch immer keine Freundin?

Wie die Frage schon sagt bin ich 17 Jahre alt und hatte noch nie eine Freundin. Ich weiß echt nicht woran es liegt da ich eigentlich ein netter, zuvorkommender Mensch bin und hässlich bin ich jetzt auch nicht unbedingt. Keine Ahnung wie ihr mir helfen könntet, aber ich danke schon mal jedem und jeder der/die sich für diese Frage kurz Zeit nimmt. LG

Antwort
von 2dave, 16

Warum meinen heute immer alle, dass man schon mit 15 eine Freundin haben MUSS? Ich hatte meine erste Partnerschaft mit 22 und aus mir ist trotzdem was geworden...

Also Stress Dich nicht. Wenn die Freundin kommt, kommt sie, wenn nicht ist das kein Drama.

Das heißt nicht, dass mir Dir irgendwas nicht in Ordnung ist - im Gegenteil. Du verpasst nichts, wenn Du erst etwas später eine Freundin hast.

Antwort
von Kunus9797, 34

OMG mach dir dich da mal keine Gedanken du bist 17 und ich 18 und wir haben eins gemeinsam wir hatten beide noch nie eine Freundin aber der unterschied ist das ich mir keine sorgen mache, den eine Freundin wird sicher irgednwann im leben kommen. Da bin ich mir sicher, und sie wird sich bestimmt mega freuen wenn du sie als einzige in deinem leben geliebt hast 

Antwort
von jokr25, 26

Also 17 find ich jetzt eigentlich nicht so alt. Aber ich glaube gerade in der Pubertät kommt es einem oft so vor, als wäre man spät dran.

Ich bin erst 15, hatte auch noch nie einen Freund und stell mir genau die gleiche Frage

Kommentar von jokr25 ,

Gott klang das unlogisch xD

Das was ich oben geschrieben hab, ist eigentlich nur das womit ich mich selbst immer tröste und ich finde das gilt mit 17 genauso wie mit 15

Antwort
von DerWahrePaddy, 38

Mach dir nichts draus, mit 17 musst du keine Freundin haben :) Der richtige Zeitpunkt kommt schon ^^ 

Expertenantwort
von einmensch23, Community-Experte für Beziehung, 17

Erst einmal ist es besser zu wissen das man oft Dinge bekommt wenn man sie aufhört zu sehr zu wollen. Aber es ist so das eine Freundin zu bekommen ungefähr so ist wie z.b. ein Auto zu fahren und dieser Vorgang besteht aus mehreren Schritten. Wenn du das Auto fahren willst und jeden Schritt kennst, wenn du z.b. weist wie man die kupplung betätig oder wie man anfährt aber du weist nicht wie man diesen einen Schritt also wie man z.b. den Motor startet dan wirst du das Auto auch nicht fahren können nicht war ? Genauso ist es hier auch. Wenn du z.b. weist worüber du dich mit der Frau unterhalten kannst, sie zum lachen bringen kannst aber du diesen einen Schritt nicht weist wie du den machst wie z.b. sie an zu sprechen, dann wirst du auch logischerweise nie eine Freundin bekommen. Vielleicht durch dein Freundeskreis wenn sie dabei ist dich ohne hin kennen zu lernen oder so aber der Punkt ist was ich hier sagen möchte ist das wenn du alle Schritte kannst aber nur diesen einen nicht, dan hast du dieses Problem. Deshalb wäre es vielleicht besser auf ein genauers Problem ein zu gehen. Hast du vielleicht Probleme damit eine Frau an zu sprechen ? Bist du für die Frauen nichts weiter als ein guter Freund und Zuhörer obwohl du mehr wolltest ?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten