Frage von Jannnnnnes, 59

Mit 17 noch ca. 5-10 cm wachsen?

Hi Leute , ich wollte wissen ob man mit 17 noch wachsen kann.(Und seit ihr in dem Alter noch gewachsen?) Außerdem hab ich gehört das man bis zum 21 Lebensjahr wachsen kann. PS: Ich bin 17 Jahre , männlich , 183cm groß, würde gern noch so 5-10 cm wachsen und meine Eltern sind 172 un185 cm groß .

MFG Jannes

Antwort
von KevinB132, 36

Klar kannst du noch wachsen allerdings Kommt das darauf an wie groß deine Eltern sind, wie du beschrieben hast sind diese gleichgroß und kleiner als du also hast du zwar weniger Changen aber wachsen kannst du trotzdem noch ;P Viel Glück dabei :)

Antwort
von papavonsteffi, 27

Das ist hier deine 1. Frage ...  und gleich eine Quarkfrage!

OB du noch wächst, hat absolut nichts mit der Größe deiner Eltern zu tun!

Das kann man heutzutage messen ... und zwar am besten beim Orthopäden.

Aber nur mal so ...  183 cm sind für einen Mann eine hervorragende Größe,

was willst du mit 193 cm ??? ...  das ist schon ZU groß und man bekommt später (wenn man arbeitet) recht schnell Probleme mit dem Rücken, den Knien usw. ...  normale Betten passen nicht und selbst mit den Klamotten schaut es schlecht aus.

Ich bin auch so etwa 183/184 cm und ich fühle mich dabei sau wohl. Genau die richtige Größe. Alles passt (von der Stange), jedes Bett reicht und oft bin ich damit sogar größer wie Andere ...  obwohl mir das völlig egal ist.

Ich habe z.B. einen Freund, der ist "nur" 172 cm, aber er ist bei Partys usw. immer der, der richtig Spass rein bringt, er ist Internist und hat auch sonst echt viel auf dem Kasten.

Und ich habe 3 Freunde ...  der Eine 198 cm, der Andere 200 cm und der Dritte 204 cm ...  und ALLE haben bereits viele Jahre lang starke Probleme und Schmerzen an den Gelenken und am Rücken ...  einer musste schon seinen Beruf aufgeben und der Zweite nimmt schon jahrelang Kortison, weil er im ganzen Körper Entzündungen an den Gelenken hat die extrem schmerzhaft sind, von seiner Größe kommen und deshalb nicht so behandelt werden können, dass sie für immer verschwinden.

Also sei froh mit deinen 183 cm, und hoffe, dass du keine 193 cm wirst-

Expertenantwort
von kami1a, Community-Experte für Wachstum, 20

Hallo!

 Außerdem hab ich gehört das man bis zum 21 Lebensjahr wachsen kann

Das ist richtig. Ausnahmen mit Schüben bis 24 sind belegt. Geht also noch was. In einer Antwort  behauptet einer noch 20 cm mit 20 Jahren gewachsen zu sein prüfen kann ich das nicht.

Aber es gibt hier einige die beschreiben dass sie in Deinem Alter noch 5 - 10 cm gewachsen sind - Du brauchst halt Glück.

Ich wünsche Dir eine schöne und Stress arme Woche.

Antwort
von laurent1709, 37

Also bei der Größe der Eltern wohl kaum

Antwort
von ackerland004, 26

Bin auch 17 (m) und bin 1.82..... Also mir reicht die Größe

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten