Frage von t1239999, 26

Mit 17 noch 5 cm wachsen, wir groß kann ich noch werden?

Ich wurde 17 und bin 175cm. Meine Mutter ist 165cm und mein Vater 179cm. Ich würde gerne noch 5cm wachsen, sprich 180 werden. Schaffe ich das? Ich ernähre mich großteils gesund und betreibe Krafttraining. Rauchen tu ich auch nicht.

Antwort
von Teifi, 17

Die Chancen stehen da eher schlecht. Die meisten hören mit 17 auf zu wachsen, manche sind auch schon eher fertig.

Vielleicht gehen noch ein oder zwei cm, aber für 1,80 m sehe ich wenig Hoffnung.

Kommentar von t1239999 ,

Ich will aber nicht 175 bleiben :( alle meine Freunde sind viel größer als ich...

Kommentar von t1239999 ,

Was laberst du, man wächst bis 21. Was erzählst du da für einen Blödsinn

Kommentar von Teifi ,

Was wirst du denn so ruppig? Wenn du das alles so genau weißt, dann frag nicht.

Ich habe geschrieben: Die meisten hören mit 17 auf. Ja, in Ausnahmen wachsen manche noch bis 21, aber die meisten eben nicht. Wenn du meinst, du wächst noch bis 21 - schön für dich. Kannst dich ja mal in vier Jahren melden...

aus wissen.de: http://www.wissen.de/bildwb/knochenwachstum-immer-der-laenge-nach

Wodurch wird unsere Größe bestimmt?

Die Größe des Menschen ist genetisch vorbestimmt.

Wachstum, also der Vorgang der Knochenbildung, setzt sich bis zum Ende der Pubertät fort. Durch den Wachstumsschub in der Pubertät verändern sich die Körperproportionen. Die Röhrenknochen der Arme und Beine wachsen über einen längeren Zeitraum als andere Knochen, beispielsweise Schädelknochen. Danach – also etwa mit dem 19. Lebensjahr – ist das Skelettwachstum abgeschlossen.

Antwort
von XC600, 11

deine Körpergröße ist genetisch festgelegt , ob du rauchst oder nicht  oder ob du Sport machst oder sonst was spielt da keine Rolle ..... dein Wachstum kannst du damit nicht beeinflussen  .............. höchstens in die Breite , aber nicht in die Höhe ;) ;)

Kommentar von t1239999 ,

Doch, rauchen stoppt das Wachstum. Und wenn man sich gesund ernährt, stehen die Chancen besser, dass man mehr wächst.

Kommentar von XC600 ,

das ist kompletter Unsinn ;) ;) weder das eine oder das andere haben Einfluss auf dein Wachstum , du kannst deine Gene nicht manipulieren .......  meine Tochter z.B. ist 28 Jahre , noch nie geraucht und schon immer Wert gelegt auf gesunde Ernährung ..... sie ist nur 1,55 groß ........ wenn es irgendwelche Tricks geben würde um größer zu werden hätte sie es sicher gemacht ;) ;)

Kommentar von t1239999 ,

http://www.zeit.de/2011/17/Stimmts-Rauchen-Jugendliche

Und mithilfe einer Formel hab ich ausgerechnet, dass ich mindestens 180cm groß werde, man wächst ja bis 21

Kommentar von XC600 ,

warum fragst du hier dann überhaupt wenn du es sowieso besser weißt ? die meisten hören schon weit vor 21 auf zu wachsen ...... wir sprechen uns in 4-5 Jahren wieder , dann bist du höchstwahrscheinlich immer noch 1,75m ;) ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community