Mit 17 Motorrad?Was für Möglichkeiten?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hallo,

mit 17 macht es auch keinen Sinn mehr, den A1 zu machen. Also bist du mit dem A2 schon ganz richtig.

Den darfst du mit 17 1/2 beginnen, drei Monate vor Erreichen des Mindestalters die theoretische und einen Monat vorher die praktische Prüfung absolvieren.

Natürlich würde sich anbieten, dass du parallel auch gleich den der Klasse B für PKW machst.

Das mit dem Supersportler ist natürlich Geschmacksache und wenn sie dir gefallen, will ich sie dir auch nicht ausreden.

Aber du solltest dir zumindest auch einmal Sporttourer und Naked-Bikes anschauen. Dein Rücken, dein Nacken und deine Handgelenke werden es dir ganz sicher danken.

Auf jeden Fall solltest du vor dem Kauf - gerade eines Supersportlers - eine längere Probefahrt von mindestens ein bis zwei Stunden machen.

Soll es danach noch immer einer sein, empfiehlt sich die Honda CBR650F, die unter 96 PS hat und auf 48 PS gedrosselt werden kann.

http://www.honda.de/motorcycles/range/super-sport/cbr650f-2014/overview.html

Viele Grüße

Michael

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von L3XtR0N90
12.07.2016, 00:32

hey Michael, erstmal danke für die Ausführliche Antwort. Habe mir die CBR650F angeguckt auch richtig krass. interessant waren auch die naked-bikes. Müsste ich mich auch noch mal mit auseinander setzten. Und wie lange muss man gedrosselt fahren?

0

Mit dem A2 kannst du ab 18 Jahren Motorräder bis zu 48 PS fahren und Motorräder bis zu 96 PS offen auf 48 PS drosseln und diese dann auch fahren. Der Führerschein kostet so viel wie ein Autoführerschein aber weitere Infos dazu kannste auch googlen. Jetzt ist halt die Frage welches Motorrad du haben möchtest. Eher eine Kawasaki oder ne Honda? Ich gebe dir mal ein paar Beispiele: Honda CBR500, Kawasaki Ninja 300, Yamaha R3... Schau sie dir mal an

Kommentar von L3XtR0N90
11.07.2016, 13:37

hab mir Grade alle angeschaut. Genau mein Geschmack :) auf Anhieb hab icb mich jz nicht entschieden aber in die Richtung soll es auf jeden Fall gehen.

0
Kommentar von txqzyboy
11.07.2016, 13:43

Gut man freut mich

0
Kommentar von L3XtR0N90
12.07.2016, 00:36

Ja wurde mir auch schon vorgeschlagen find ich auch echt cool. Macht die Drosselung auf 48 PS Eigentlich ein großen Unterschied als ungedrosselt bspweise jz bei der cbr650f?

0

A2 kannst du machen aber erst mit 18 fahren (6 Monate vorm geburtstag geht Theorie, 3 Minate vorher kann man mit Praxis beginnen). Kann man eventuell wenn du nicht schon begleitetes Fahren hast mit dem Autoführerschein verbinden, ist bei den meisten Fahrschulen dass etwas billiger als beide getrennt.

Kommentar von Lionrider66
11.07.2016, 14:58

Wozu mit B17?  Wenn er kurz vor den 18tun ist, kann er doch gleich den richtigen Autoführerschein machen.

0
Kommentar von L3XtR0N90
12.07.2016, 00:34

hey spezialwidde kannst mir das mal erklären? Warum wäre es billiger den Autofahrerschein mit dem Motorrad Führerschein zsm zu machen?

0

Geht nur die 125er mit 17. Warte bis du 18 bist und spar solange!

Kommentar von L3XtR0N90
11.07.2016, 13:32

Ich meine man kann den A2 mit 17 1/2 anfangen

0
Kommentar von HalsiPro
11.07.2016, 13:33

Kann sein

0