Frage von againstreality, 23

Mit 17 mit Cheerleading anfangen?

Hallo ich bin 17. Ich würde gerne mit Cheerleading anfangen. Nur ich kann halt nichts und bin nicht die sportlichste Person. Ich kann weder Handstand noch Rad noch sonst überhaupt was. Außerdem hab ich angst, dass man mich da eh für lächerlich hält, weil ich null vorraussetzungen hab ( außer den geeigneten Körperbau)

Antwort
von Tessa1984, 8

ich sehe das so: du hast nicht nur eine, sondern gleich drei vorrausetzungen:

  1. den körperbau, auch wenn ich das nicht gesehen habe, mag ich das mal einfach so glauben
  2. selbstvertrauen
  3. ein gutes selbstbewusstsein...

die frage ist halt eben nur WO willst du das machen. die meisten cheerleadingaktivitäten finden  im schulischen rahmen statt und da bist du als anfängerin schon ein wenig alt für. nicht böse gemeint. aber ich denke du bleibst ja nicht ewig schülerin.

schau mal ob es nicht vereine oder gruppen gibt die das machen und schließ dich an. lass dich jedenfalls nicht unterbuttern,

lg, Tessa

Antwort
von whabifan, 19

Jeder fängt bei null an. Geh einfach hin und lerne das! Ruhig Mut und viel Erfolg!

Antwort
von Antwort5, 11

Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen! 

Wenn Du etwas willst, wenn Du ein großes Ziel hast, dann kannst Du alle Hindernisse überwinden! 

Einfach versuch es und gib Dir so viele Mühe, wie du kannst!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community