Frage von RERIX98, 71

Mit 17 Jahren zu alt zum Turnen?

Hallo, Ich habe nun 8 Jahre Football gespielt, musste aber leider aufgrund einer Kopfverletzung damit aufhören. Nun suche ich etwas Neues. Mir gefällt turnen sehr ! Ich weiß aber nicht ob ich jetzt zu alt bin(17 J.) ich möchte keine Olympia Turner werden aber schon an kleineren Wettkämpfen teilnehmen. Ist das noch möglich ?

Antwort
von SimpleQuestions, 23

Probiert mal Calisthenics /Street Workout... Ist ein bisschen maskuliner ;)

Antwort
von Gymgirl02, 19

In einen kleinen Verein kannst du ja mal anfangen und dann stellt sich ja raus ob du an Wettkämpfen teilnehmen kannst. :)

Antwort
von smilygirl2000, 20

Um an kleineren Wettkämpfen teilzunehmen bist du nicht zu alt. Du musst nur damit rechnen, dass du dafür eine weile brauchst. 

Antwort
von devinha35, 28

Es ist nie zu spät und selten zu früh

Antwort
von Thorsten2201, 27

Es ist nie zu spät, wenn du motiviert hast und ein ziel hast, lernst du auch schneller!
Vllt gefällt dir dieser sport ja besser : Trickig (mach ich seit 4 Jahren)

Antwort
von PikachuAnna, 36

Ne,find ich nicht,es wäre so als würde ich fragen: Bin ich zu alt um ins Fitnesstudio zu gehen? :P

Antwort
von backtolife, 25

ich hab mit 8 angefangen und zu mir haben sie gesagt ich hätte früher kommen sollen

Kommentar von Jaaannnaaa187 ,

äh dass ist dann aber in einer leistungsgruppe an Stützpunkten und nicht in kleinen Vereinen. ich turn seit 2 Jahre und ich Turne seit 2 Monaten auch in einer Leistungsgruppe und bin schon 13 also

Antwort
von Rim7788, 34

An "kleinen Wettkämpfen" kannst du sicher immer teilnehmen und auch sonst so viel herumturnen, wie du möchtest ...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten