Frage von PartyallDay, 69

Mit 17 Jahren selber entlassen?

Guten Abend! Ich bin 17 und gehe gleich mit meiner Tante aufgrund einiger Beschwerden die ich hier jetzt nicht nennen werde, ins Krankenhaus. Nun ist meine Frage ob ich mich, wenn die mich dort behalten wollen, selber entlassen kann? Ich habe schreckliche Angst vor Krankenhäusern und auch sonst, hasse ich Krankenhäuser weil ich mit denen nie wirklich gute Erfahrungen gemacht habe und dort am liebsten so schnellst wie möglich raus will. Würde es also klappen das ich mich mit 17 selber entlassen kann oder muss dazu ein Elternteil dabei sein? Danke für alle Antworten! :)

Antwort
von dston100, 28

Wenn es nicht unbedingt vonnöten ist, dann kannst du auf eigenen Wunsch gehen.

Damit sich das KH absichern kann verlangen sie möglicherweise die Bestätigung deiner Eltern. Sollten diese nicht erreichbar sein, kann deine Tante in absentia unterzeichnen. Am Besten ist, wenn die Eltern eine Vollmacht für deine Tante ausstellen.

Antwort
von 1995sa, 26

Du musst ein Elternteil dabei haben. Du bist noch minderjährig.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten