Mit 17 Jahre Vollzeit Job?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

So lange Du trotzdem Deine Berufsschulpflicht erfüllen kannst, geht das sicherlich.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Gilt für Hessen (Quelle: wiesbaden.de)

Allgemeine Schulpflicht

Die allgemeine Schulpflicht dauert in Hessen neun Jahre.

Verlängerte Schulpflicht

Für Jugendliche, die nach Erfüllung der allgemeinen Schulpflicht weder ein Ausbildungsverhältnis beginnen noch eine weiterführende Schule besuchen, verlängert sich die Vollzeitschulpflicht automatisch um ein weiteres Schuljahr.

Also eher..nein. Du musst zur Berufsschule.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von daniel99nowak
29.09.2016, 18:49

War ich schon 1 Jahr ... also ich habe vor 2 Jahren ungefähr die Schule beendet und bin dann zur Berufsschule nach der Berufsschule hab ich mit dem minijoben angefangen

0

Welcher Job ist das, ohne Ausbildung?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von daniel99nowak
29.09.2016, 13:30

Ich sage mal befristet für 12 Monate also über eine zeitarbeitsfirma

0

Du bist immer noch (berufs)schulpflichtig.

https://de.wikipedia.org/wiki/Schulpflicht\_(Deutschland)#Aktuelle_Rechtslage

Ich glaube nicht, dass sich der AG dann auf ein Arbeitsverhältnis einlässt, bei dem Du tageweise nicht zur Arbeit erscheinen kannst.

https://recht.nrw.de/lmi/owa/br\_text\_anzeigen?v\_id=10000000000000000524#det371140

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von daniel99nowak
29.09.2016, 13:34

Ich würde mein derzeitigen Minijob kündigen und dann nur bei den Vollzeitjob arbeiten und Schulpflicht von 9 Jahren ( in Hessen ) habe ich auch erfüllt

0

Klar. Eine Ausbildung ist auch ein Vollzeitjob - und den dürfen Jugendliche ja auch machen. Du hast nur Einschränkungen, was Überstunden und Nachtarbeit z. B. angeht. Steht im Jugendschutzgesetz.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Wonnepoppen
29.09.2016, 13:36

Es handelt sich in dem Fall um KEINE Ausbildung!

0

Was möchtest Du wissen?