Frage von lonyealone, 15

Mit 17 ins Ausland mit einer Organisation?

Hey, ich will mit 17, also 2017 in meinem Fall, ins Ausland. Ich würde gerne dort ein Jahr lang arbeiten, meine eigene kleine Wohnung finanzieren etc... Jetzt DAS PROBLEM: Meine Eltern wollen, dass ich das mit irgendeiner Organisation mache... Gibt es eine Organisation, die sich darum kümmert, dass ich einen Nebenjob habe (Im Hotel, Restaurant whatever), ich mir selber eine Wohnung finanziere etc.. Einfach aufpasst haha.

Luis

Antwort
von Leseratte87, 9

Hallo,

es gibt jede Menge Organisationen, die dir ein Auslandsjahr ermöglichen - allerdings sind die in der Regel sehr teuer. Dort hast du dann einen Ansprechpartner, meist auch Sprachunterricht, unternimmst etwas in der Gruppe. Richtig "arbeiten" kannst du dort nicht - es sind meist Collegebesuche oder Studienlehrgänge.

Ich war ohne Organisation in den USA, allerdings war ich schon 21 und somit auch dort volljährig.

In welches Land willst du denn? 

Liebe Grüße 

Leseratte87

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten