Mit 17 in Kinofilm ab 18?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Ob es gemacht wird, weiß ich nicht. Allerdings dürfen die Einlassdamen dich zurückweisen, wenn du nicht nachweisen kannst, dass du 18 bist. Aber höchstwahrscheinlich kümmert sich niemand darum.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn dein Vater die Karten kauft, dann wird er gefragt, ob die Begleitung auch 18 Jahre alt ist, denn du musst 18 Jahre alt sein, um in einen Film ab 18 Jahren rein zu dürfen, es ist egal auch wenn dein Vater dabei ist.

Es kann sein, dass du am Eingang noch einmal kontrolliert wirst und dann wird es dort spätestens auffliegen, da du noch keine 18 Jahre alt bist. 

Dein Vater kann deswegen auch ärger bekommen, denn er hat ja versichert, dass die Begleitung mindestens 18 Jahre alt ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Normalerweise nicht !
das Kino kann im Extremfall seine Zulassung verlieren

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die meisten Kinos kontrollieren am Einlass und lassen dich nicht rein. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Falls die im SI Centrum kontrollieren, dann lassen die dich nicht rein, wegen der Altersbeschränkung. Sie würden sich damit selbst strafbar machen.

Ein anderes Beispiel zur Verdeutlichung wäre der Alkoholverkauf an unter 18jährige.

Offiziell also erst in einem halben Jahr.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja, wird es.

Und du kommst mit 17 nicht rein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung