Frage von wanja12, 16

Mit 17 in ein Hostel in Stockholm?

Ich würde gerne in Stockholm 4 Tage in Hostel oder Hotel, bin aber noch 17 , meine Eltern würde mir auch eine Einverständniserklärung unterschreiben , aber ich habe mich schon um geguckt , würde aber gerne in ein Einzelzimmer und in kein Schlafsaal :-) Kennt jemand von euch eventuell ein Hostel oder so wo das klappen könnte, und wo man unter 18 auch schlafen kann ??

Ich würde mich über eine Antwort freuen :-)

Antwort
von suessf, 7

Prinzipiell entscheidet jedes Hotel und jede Jugendherberge selber, wie sie mit Minderjährigen umgeht. Von da her erkundigst du dich am besten immer im voraus im gewünschten Hostel nach den Formalitäten. Oft gibt es schon fertige Formulare, die du vom Internet runterladen und ausfüllen sowie von einem Elternteil unterschreiben kannst und alles passt. Das Problem ist, dass du als Minderjährige/r per Gesetz noch keine Verträge unterschreiben darfst und eine Ho(s)telübernachtung ist ein "Vertrag" -> diesen muss also ein Elternteil abmachen. Übernachten und zahlen darfst du dann ohne Probleme selber :-)

Such dir also dein(e) Wunschziel(e) aus und kontaktiere diese. Am besten googelst du nach "vandrarhem stockholm" ("vandrarhem" heisst Jugendherberge).

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community