Frage von LilCookiefreak, 21

Mit 17 im Internet bestellen.. Falsches Alter angeben?

Hallo,

ich habe vorhin die Frage gestellt, ob man bei Rossmann Fotogeschenke vor Ort bestellen kann. Ich habe herausgefunden, dass ich im Internet bestellen kann und es in der Filiale abholen kann. Gut.. Dann wollte ich mich gerade registrieren, da fällt mir auf.. das geht erst ab 18 logischerweise.. Wird man, wenn man das Produkt in der Filiale abholt, nach dem Ausweis gefragt oder können die an mein tatsächliches Alter (17) kommen? Ich werde nirgendwo Bankverbindung etc angeben (gezahlt wird bar), bloß meine Adresse.. Kann ich beim Alter einfach 1998 statt 1999 angeben oder soll ich besser nen anderen Weg suchen? :/ Ich meine.. es ist doch theoretisch, als wenn ich in den Laden reingehe und dann dort was kaufe, nur dass ich es halt vorher ankündige :D

Antwort
von marrymaddly, 11

Ja wieso sollte man das nicht können. Du kannst es sicher auch bestellen und deine Geschwister oder Freunde abholen lassen.
Ich denke es läuft so ab, dass du deinen Namen halt so sagen musst, damit du das Paket bekommst. Und wenn jemand anderes das abholen soll, muss er ja deinen Namen kennen und dass du bestellt hast. Und das funktioniert doch meist auch oder? Ist ja wie wenn du etwa zurücklegen lässt Interessiert die denke ich nicht

Kommentar von LilCookiefreak ,

Nein das geht nicht, das darf eigentlich noch keiner von denen sehen :D

Aber ja, hast recht!

Kommentar von marrymaddly ,

war ja nur so als Vergleich gemeint :D

Antwort
von Cheetah96, 6

Dein Kaufvertrag ist damit wegen falscher Tatsachen nichtig.Wenn sie Kontrollieren können sie deine Bestellung einfach einbehalten. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten