Frage von sharlinecenna, 56

Mit 17 führerschein beginnen, wie lange dauert es ca?

ich bin am 1.2 17 geworden und wollte fragen ob ich meinen führerschein schon anfangen kann? ich weiß man darf alleine erst ab 18 fahren aber mir hat mal jemand gesagt man könnte den führerschein erst 2/3 monate vor dem 18ten beginnen andere sagen man könnte ihn jetzt schon machen.. was stimmt? könnte ich zb im sommer anfangen?

und wie lange dauert es ca? ich weiß man kann es nicht ganz genau sagen aber ist es realistisch ihn in den sommerferien also innerhalb von 6 wochen zu kriegen?

danke schonmal:)

Antwort
von peterobm, 25

bei vielen Fahrschulen kannst erst ab 17,5 anfangen, 3 Monate vor dem 18. Geb. die theoretische Prüfung und 1 Monat die Praktische. Fahren darfst dann mit 18 und das alleine. 

Antwort
von turnmami, 31

Innerhalb von 6 Wochen bekommst du ihn bestimmt nicht, da du ja zuerst eine gewisse Anzahlt Theroiestunden haben musst, bevor du Fahrstunden bekommst.

Meine Kinder gehen zweimal die Wo zur Theorie und dürfen dann frühestens nach 10 Std, also 5 Wochen mit den Fahrstunden anfang

Antwort
von Tommkill1981, 28

Hallo,

Du kannst mit deinem Führerschein auch jetzt schon anfangen. Wie lange es dauert liegt ganz alleine bei Dir wie Du Dich anstellst bei der Theorie und Praxis dann.

Antwort
von Tobi996, 23

Natürlich kannst du nun schon anfangen..es gibt ja das begleitende fahren mit 17! Ich habe damals mit 16 1/2 angefangen den Autoführerschein zu machen und hatte ihn pünktlich an meinem 17 Geburtstag..dann 1 Jahr in Begleitung fahren und mit 18 dann alleine! Google doch einfach mal nach 'BF 17'

Antwort
von User1998, 24

Den BF17 hättest du schon vor einem halben Jahr anfangen können. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community