Frage von roubehrt, 36

Mit 17 einen Tag nach London, Elternzettel?

Ich will mit meiner Freundin und ihren Eltern demnächst nach London. Wir fliegen aber am selben Tag wieder zurück. Ich brauche natürlich meinen Personalausweis, aber brauche ich auch irgendwie die Erlaubnis meiner Eltern, dass ich dort hinfliegen darf?

Antwort
von DerBastian90, 27

Solltest du mitnehmen. Einen sogenannten Muttizettel kannst du ggf. bei der Passkontrolle vorzeigen, falls du gefragt wirst. Meistens wird man aber nicht gefragt.

Kommentar von roubehrt ,

weist du, wo man einen guten muttizettel ausdrucken kann, bzw was dort idealerweise draufstehen müsste

Kommentar von DerBastian90 ,

Darauf sollte stehen in etwa wie folgt:

Hiermit erlauben wir unserer Tochter/Sohn (Name), geb. am (Datum), (Adresse) am (Datum) nach London und wieder zurück zu fliegen.

Datum, Unterschrift der Eltern und idealerweise Passkopie der Eltern, damit die Bundespolizei sehen kann, dass es deine Eltern sind.

Kommentar von roubehrt ,

okey vielen dank du hast mir sehr weitergeholfen:)

Kommentar von DerBastian90 ,

Wenn du es ganz perfekt machen möchtest, solltest du noch dazu schreiben:

Meine Tochter/Sohn wird begleitet von (Name der Eltern, die mit dir fliegen).

Antwort
von M0F4FR3AK, 9

Aus eigener Erfahrung sag ich dir, dass du an einem Tag nicht viel shoppen kannst. Da sxhaust du dir villeicht ein mal ein Einkaufscentrum in der Oxford Street an.
Dort gibts auch ein Milaneo.
Harrods ist ein sau teures Center, unter 100 bzw mehr braucht man da garnicht rein zu gehen.

Ansonsten aufm Camden Market, wie ein großer Flohmarkt aber gibt auch viel Fake dort.

-

Die Erlaubnis würde ich sicherheitshalber schriftlich mit Tel. Nr mitnehmen. Man weiß nie

Kommentar von roubehrt ,

danke für die antwort, da ich schon öfter da war weis ich schon genau wo ich hin möchte, die eltern meiner freundin und sie selbst auch. es geht eher darum sich einen schönen tag zu machen, weniger darum wie viel es kostet :P . aber trotzdem vielen dank für deine antwort, die telefonnummer werde ich aufjedenfall mit dazu schreiben!:)

Antwort
von lavre1, 22

schadet nicht, aber ja, wäre nicht schlecht

Antwort
von ThomasV20, 20

Wie viel Geld hast du ? Bzw warum nur einen Tag ? 

Wenn du nicht volljährig bist brauchst du eine Erlaubnis deiner Eltern soweit ich weiß

Kommentar von roubehrt ,

weil wir nur einen tag shoppen gehen wollen und abends zurück. was sollte auf dem zettel draufstehen?

Kommentar von ThomasV20 ,

Will mit xD ich denke mal das die einfach nur mit zu Flughafen müssen und das da hakt sagen müssen. Wenn die euch aufhalten sollte es auch reichen wenn ihr bei euren Eltern anruft damit die am Flughafen das wissen. Also ein Zettel in der Hinsicht ist wohl nicht nötig einfach nur der Person und wenn sie fragen einfach bei den Eltern anrufen 

Kommentar von DerBastian90 ,

Dann kann er/sie aber ein Problem beim Rückflug bekommen, denn da sind die Eltern ja logischerweise nicht mehr dabei.

Kommentar von ThomasV20 ,

Genau deswegen das telefonieren 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community